o2 Alice DSL Angebote mit bis zu 120 EUR Auszahlung + 50 EUR Guthaben

  • Hey, danke für den Hinweis. Habe auch Anfang Juli beauftragt. Der Rabatt für Bestandskunden war anteilig zu gering, weil der Vorteil einige Tage zu spät eingebucht wurde. Musste ich mich erst persönlichan o2 wenden. Nach Prüfung gibt es 99 Cent zurück. Sehr kulant :-/
    Die 10 Euro für die ersten drei Monate fehlen komplett. Toll.
    Da also unbedingt die Rechnungen prüfen und die Anteile der Rabatte manuell nachrechnen!


    Die Auszahlung von mober kam fix. Danke dafür.

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von raimerik
    - heute Erstrechnung über sageundschreibe 177€86! Und damit knappe 90€ zu hoch.

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Kein Grund zur Aufregung.


    Interessante Kundenorientierung - aber nicht wirklich Dein Ernst, oder?
    Ein 'sorry für die Unannehmlichkeiten' würde deutlich besser passen.


    Ich finanziere also 90€ (50€ Box, 2x Doppelvorteil, 2x 10€ Aktionrabatt) unnötigerweise vor und renne dann o2 munter hinterher und kontrolliere Rechnungen, ob das vielleicht irgendwann zurückerstattet wird.


    Super Lebenszeitverschwendung.


    Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Die 10 Euro für die ersten drei Monate fehlen komplett. Toll.


    Wenn ich das lesen darf, funktioniert die Reklamation bei o2 dann auch richtig gut.


    Sorry mober - aber Dein "kein Grund zur Aufregung" ist da wirklich der falsche Kommentar.

  • Ich kann nichts dafür, wenn o2 Fehler in Deiner Rechnung gemacht hat. Ich bin der Vermittler, nicht der Vertragspartner/Rechnungssteller. Wir haben alles korrekt an o2 übermittelt.
    Ich kann mich gerne für etwas entschuldigen, was ich nicht verbockt habe, ob das Sinn macht und irgendjemandem weiterhilft ist die andere Frage. Wenn sich aus meiner Sicht jemand entschuldigen sollte, dann o2.
    Wo Menschen arbeiten, passieren aber nunmal Fehler, und auch bei o2 arbeiten Menschen. Ich verstehe es, wenn sich jemand darüber ärgert, ich bin aber auch der Meinung, daß man es mit der Verärgerung auch ganz schön übertreiben kann.


    Dann schauen wir uns Deinen Fall mal im Detail an:
    - Freischaltung zum Wunschtermin hat problemlos geklappt, der Anschluss läuft problemlos.
    - Unsere Auszahlung wird auch problemlos klappen, die wirst Du sogar schon deutlich früher als wir müßten erhalten. Somit mußt Du auch nicht wirklich vorfinanzieren. Das, was o2 zu früh abbucht, gleichen wir durch unsere verfrühte Auszahlung wieder aus. o2 wird am 3.10. abbuchen und wir voraussichtlich in derselben oder der darauffolgenden Woche an Dich überweisen.
    - Die 50€ für die Box kannst Du bei o2 reklamieren, wird von o2 wieder gutgeschrieben
    - Die 10€ Kombivorteil kannst Du im selben Anruf bei o2 reklamieren
    - Die 3 x 10€ Aktionsrabatt werden wir Dir mit unserer Überweisung mitüberweisen


    Fazit: Du mußt einen Anruf bei o2 tätigen, o2 wird Dir 90€ zuviel abbuchen, die in der Folgerechnung nach Reklamation wieder gutgeschrieben werden, und von uns bekommst Du in wenigen Tagen 115€ (statt 85€) überwiesen.
    ==> Du mußt also einen Anruf tätigen und alles ist in Ordnung. Eine Vorfinanzierung wird, wenn überhaupt, nur für wenige Tage erfolgen.


    Wegen einem Anruf, den Du tätigen mußt, finde ich Deine Reaktion hier bei TT und in Deinen Mails einfach übertrieben. Die Tatsache, daß hier sehr vieles sehr wohl problemlos geklappt hat, ignorierst Du dabei völlig.


    Ich bleibe also dabei: Kein Grund zur Aufregung.
    Und wenn Du wirklich weiterhin unbedingt Deinen Frust ablassen mußt, weil Du einen "unnötigen" Anruf bei o2 tätigen mußt und damit vielleicht 15 Minuten Deiner Lebenszeit verschwendest, dann solltest Du den Frust o2 gegenüber ablassen, die haben es schließlich verbockt, nicht wir.
    Im übrigen hast Du sicher mehr Lebenszeit durch Deine verärgerten Postings und Mails verschwendet als für den Anruf bei o2 notwendig gewesen wären. Das nenne ich mal "Lebenszeitverschwendung".


    MrTel: Melde Dich bitte bei uns per Mail mit Bestellnummer. Wenn Du den Kombivorteil gebucht hast und deshalb die 3 x 10€ Rabatt nicht bekommen hast, dann werden wir die erstatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    - Die 3 x 10€ Aktionsrabatt werden wir Dir mit unserer Überweisung mitüberweisen


    Besten Dank - das ist doch ne deutliche problemlösende Ansage - was ganz anderes als "kein Grund zur Aufregung"...


    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Ich bleibe also dabei: Kein Grund zur Aufregung.
    Und wenn Du wirklich weiterhin unbedingt Deinen Frust ablassen mußt, weil Du einen "unnötigen" Anruf bei o2 tätigen mußt und damit vielleicht 15 Minuten Deiner Lebenszeit verschwendest, dann solltest Du den Frust o2 gegenüber ablassen, die haben es schließlich verbockt, nicht wir.
    Im übrigen hast Du sicher mehr Lebenszeit durch Deine verärgerten Postings und Mails verschwendet als für den Anruf bei o2 notwendig gewesen wären. Das nenne ich mal "Lebenszeitverschwendung".


    Kleiner Tipp, mober: Kunden, die sich über Probleme ärgern, zu sagen, dass es keinen Grund dafür gibt - hat das bei Dir schon jemals zur Beruhigung beigetragen? Sie zu belehren, dass Sie ungerechtfertigt übertrieben reagieren und bockig auf die Fehler von anderen zu zeigen - hilft das zur Lösung der Situation?


    Muss man jetzt wirklich kein Psychologe sein für die Antwort...


    Zur Zeitverschwendung und der Reaktion von Alice-o2:


    Ich habe gestern den Murks gesichtet, durchgerechnet und eine eMail an o2 geschickt.
    Heute eine Dreiviertelstunde in der Hotline verbracht.
    (Glaube mir, die zwei Postings hier und eMails an Dich waren nichts im Vergleich...)


    "Überraschendes" Ergebnis des Anrufs:


    Alice-o2 sagen, dass der Händler die 3x10€ und die 50€ Boxrabatt nicht angegeben hat.
    Ferner die Information bekommen, dass eMail-RechnungsReklamationen gar nichts bringen und man schon einen Brief (!) an den Fachbereich Reklamation in Hamburg schicken muss.


    So ungefähr hatte ich das vorhergesehen.


    Und auch wenn ich Dir mehr glaube als Alice-o2 (!) - auf genau das SchwarzePeterSpielchen habe ich dann keinen Bock.


    Und ob dann ein lapidares "kein Grund zur Aufregung" / "nicht unser Fehler" / "wird sich alles in Wohlgefallen auflösen" was hilft (oder den Ärger vergrößert) - das überlasse ich dem geneigten Leser der Geschichte.



    Abschließend vielen Dank vorab für die Erstattung der 3x10€ und die fixe Überweisung der 115€!

  • Um das ganze dann auch von meiner Seite abzuschließen:
    Das 3 x 10€ Problem löse ich ja durch meine Überweisung, also brauchen wir darüber ja nicht mehr diskutieren.


    Das Kombivorteil-Problem konntest Du ja offenbar lösen, da Du es nicht mehr erwähnt hast.


    Also bleibt nur noch der 50€ Boxrabatt. Den muß ich nirgends angeben, weil das ja eine Aktion von o2 ist, die für alle Verträge gilt. Somit war hier die Aussage der o2 Hotline einfach Blödsinn. Wenn Du das Problem mit o2 wirklich nicht lösen kannst (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, denn zu 99% kommt die Gutschrift sowieso auf der nächsten Rechnung, auch wenn es der o2 Hotliner nicht kapiert), dann werden wir eben die 50€ übernehmen.


    Du bist seit 8 Jahren TT-Mitglied und weißt doch ganz genau, daß in der Telekommunikationsbranche nicht immer alles glatt läuft und man eben manchmal Rechnungen kontrollieren und reklamieren muß. Und Du weißt doch auch ganz genau, daß Du auf keinen Kosten sitzenbleibst, weil sich das immer irgendwie lösen läßt und wir im Notfall noch immer eingesprungen sind. Jeder, der nicht bereit ist, mal 1 oder 2 Stunden seiner kostbaren Lebenszeit für sowas zu opfern, der sollte dann einfach auch nicht seinen DSL-Anbieter wechseln. Deshalb finde ich einfach, daß Du aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hast, dementsprechend dann auch meine Reaktion.


    Zitat


    Kleiner Tipp, mober: Kunden, die sich über Probleme ärgern, zu sagen, dass es keinen Grund dafür gibt - hat das bei Dir schon jemals zur Beruhigung beigetragen?


    Ja, natürlich hilft es, jemandem zu sagen, daß er nicht beunruhigt sein muß, weil sich seine Probleme ganz einfach lösen lassen.

  • Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Inet-Anschluss der schnell und ohne Probs läuft.
    Ich habe hier aktuell in der Wohnung einen Alice Vertrag laufen, der aber zum 4.10 zu meinem ehemaligen Mitbewohner wechselt.
    Ich habe einen O2 Blue 100 Online Vertrag laufen und würde mich für die Kombivariante des Alice M ohne Vertragslaufzeit interessieren.
    Da es mir in erster Linie darauf ankommt, schnell ans Inet zu kommen frage ich mich ob es evtl. besser wäre über "Mein O2" zu bestellen. Wie lange müsste ich denn hier warten, bis alles geregelt ist?
    Wie gesagt bin bereits O2 Kunde und Alice war, bzw. ist in der Wohnung verfügbar....
    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Tropfstop

  • Wenn der Alice Vertrag aktuell auf Dich läuft, kann Du unser Angebot nicht bestellen, weil unser Angebot nur für Kunden gilt, die in den letzten 12 Monaten keinen Alice DSL oder o2 DSL oder Hansenet DSL Anschluss hatten.
    Du mußt bei uns ein PDF-Formular ausfüllen und uns dieses unterschrieben per Post zusenden. Wir geben daraufhin den Vertrag bei o2 ein, wofür wir 1-3 Werktage benötigen. Fazit: Wenn Du bei uns bestellst, dauert die DSL-Bereitstellung 2-4 Werktage länger als wenn Du direkt bei o2 bestellst.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Das Kombivorteil-Problem konntest Du ja offenbar lösen, da Du es nicht mehr erwähnt hast.


    Das bleibt spannend (und ist für andere vielleicht interessant), da Alice nach Aussage der Hotline trotz Beauftragung im Juli und Schaltungstermin 10.9. dann 'doch schon' am 11.9. eine BestätigungsAnfrage für den KombiRabatt an o2 gestellt hat, die noch nicht beantwortet wurde. Mal sehen, ab wann der KombiVorteil mal greifen wird. Super Abläufe bei Alice-o2...


    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Ja, natürlich hilft es, jemandem zu sagen, daß er nicht beunruhigt sein muß, weil sich seine Probleme ganz einfach lösen lassen.


    Ach so, dann sollte Dein 'kein Grund zur Aufregung (=Ärger)' eigentlich ein 'kein Grund zur Beunruhigung (=Sorge)' sein...
    Kleiner, feiner Unterschied.
    Sorge hatte ich nie, dass sich die Probleme lösen lassen werden.
    (Nur Ärger (weil Arbeit) hatten wir beide schon dabei...)


    Gruß, raimerik

  • Hallo mober,


    ich warte noch auf die Gutschrift (60€) für meine Bestellung (Nr: 40578) vom 10. Juli 2012.
    Kannst Du mal nachschauen, wos klemmt?


    Danke! :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!