Yourflat: Allnet-Flatrate im o2-Netz für 19,75 Euro

• Ich meine, Drillisch möchte mehr Geld verdienen als mit der Deutschland-SIM.
    Da gibt es die gleiche Leistung PLUS 100 Frei-SMS für nur 15 Cent mehr, dafür im O2-Netz.
    Welches Netz von beiden datenmäßig mehr Banane ist, ist wohl sowohl vom Standort als auch der Ansicht des einzelnen abhängig.

Gerade in Hinsicht auf die ganzen Kopien dieses E-Plus-Angebots finde ich keine Argumente, die mich dazu bewegen würden, das gerade bei Drillisch abzuschließen...

• Irgendwann geht der Schuss auch mal wieder nach hinten los. Vor lauter ähnlich klingender Namen wie Vodafone, Yourfone, Youphone, Yourflat und Konsorten sowie der dennoch unterschiedlichen Preisstruktur für Optionen und Services abseits des sich nun auf rund 20€ eingependelten Flatrate-Basispreises ist der (potenzielle) Kunde bald dermaßen verwirrt, dass er trotz der i.d.R. höheren Preise zur Telekom geht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• 9,95 Euro Speed-Upgrade zu teuer
    12,95 Euro SMS-Flatrate nochmal zu teuer :flop:

das geht günstiger für 5€

• Wie geht das Spielchen weiter, Mobilcom-debitel übermorgen mit 19,70€, Congstar in einer Woche mit 19,65€, in 2 Wochen discoplus mit 19,60€ ?

Nato

• ...und in 2 Jahren wären wir bei 15 €. Ist doch eigentlich realistisch - oder? Denn dann würden noch sehr viel mehr Kunden die Allnet-Flat buchen, obwohl sie sie gar nicht brauchen. Auf den Interconnect wird es dann für die Mobilfunker auch nicht mehr so groß ankommen, der geht eh immer hin- und her...

• Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    ...und in 2 Jahren wären wir bei 15 €. Ist doch eigentlich realistisch - oder? Denn dann würden noch sehr viel mehr Kunden die Allnet-Flat buchen, obwohl sie sie gar nicht brauchen. Auf den Interconnect wird es dann für die Mobilfunker auch nicht mehr so groß ankommen, der geht eh immer hin- und her...

Interconnect wird auch mal komplett wegfallen

• Richtig. Und dann wird nur noch am Kunden verdient. Der ARPU zählt dann.
    15€ für alle! ARPU 15€ ist doch klasse :)

Zudem generiert der Kunde durch Optionen, Serviceleistungen, Dienste (Zukunft: Bezahldienste wie NFC, Googleplay Store etc.). In Bremen kann man die Parkhäuser per SMS zahlen. Anbieter verdient wieder mit.

Also wichtig ist eigtl nur, möglichst viele User ins eigene Netz zu bekommen. Die Banken machen es richtig:

Freikonto für alle unter 18. Ist die Volljährigkeit erreicht, bleiben die meisten bei der teuren Sparkasse, statt sich die zum Teil teuren Gebühren zu sparen und zu wechseln!

Ähnlich sollten die Mobilfunker arbeiten. Locken mit günstigen Telefonie&SMS Flats und später dann durch Dienste verdienen.

Gerade im Bereich des M2M (also Karten in Maschinen) wie Parkuhren, EC Kartenterminal, Webcams, Wetterstationen, LKWs (nahezu alle besitzen eine) usw.

Da wird man richtig Geld verdienen.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Also ich glaube auch, dass es der ARPU ist.
    Meine Prognose, die meisten Kunden werden in den nächsten Jahren solche Allnet Flat Tarife ihr Eigen nennen. Es läuft wie im Festnetzgeschäft auf Paketpreise hinaus. Hier Telefon-, Internet (DSL) Flat. Alles andere kostet extra. Da ebenfalls Telefon- und "Internet" (mobile Daten) Flat, mit ebenfalls Preisen aus div. Sonderlisten.
    So läßt sich ein fest planbarer Umsatz generieren und halten. Und mal im Ernst, wenn die Aufregung vorbei ist, wird der "Otto-Normal-Kunde" sich auch wieder als solcher verhalten. Sprich, er wird sich wieder bei seinem Pensum (bei mir etwa 100 Minuten) einpegeln. Flat hin oder her... :cool:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Und mal im Ernst, wenn die Aufregung vorbei ist, wird der "Otto-Normal-Kunde" sich auch wieder als solcher verhalten. Sprich, er wird sich wieder bei seinem Pensum (bei mir etwa 100 Minuten) einpegeln. Flat hin oder her... :cool:

migolf

Genauso so arbeitet die Allnet 20€ Generation derzeit.

Statt, Prepaid oder Vertrag geschenkt, dann aber 15-29 Cent die Minute (was teuer aussieht)!
    Oder aber 19,90 € für ALLLEEEE. Das sieht günstig aus, man siehe den Hype!

Am Anfgang wird man es auch rege nutzen, aber abgesehen von den Power Sprechern, wird man wieder unter 100 Minuten kommen im Schnitt, man wird ja auch angerufen usw.

Also ich glaube, so machen Sie jetzt die Kohle ;) Zudem, wie bereits erwähnt, später mal die Zusatzdienste.

Und für alle sieht es schön billig aus ;) Der Glaube machts :top:

An die Kritiker der "früher wars teurer" Fraktion:

Früher gab es auch viel weniger Kunden, viel weniger Einnahmen. Auch wenn einzelne Rechnungen über 100€ lagen.

Heute wird massig Geld verdient, schaut euch mal die Unternehmensbilanzen im Gegensatz zu früher an.

Trotzdem, für viele ist die Entwicklung sehr schön, auch für mich!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!