Mein vodafone Vertrag läuft demnächst aus. Eigentlich wollte ich kein neues Handy, da mir mein Samsung Galaxy S I900 ausreicht. Nun träumt aber meine Tochter schon lange von einem Samsung Galaxy S und soll nun meines bekommen. Ihre Schulkameraden haben zum Großteil bereits Android-Handys und der Geburtstag (August) kommt bald.
Eine Verlängerung meines VF-Vertrages kommt nun nicht mehr in Betracht (s. mein Beitrag bei VF Kundenrückgewinnung). Der Empfang bei uns zu Hause auch unterirdisch bis gar nicht vorhanden.
Für unsere Tochter haben wird den blau Smartphone-Tarif für 9,90 EUR (100 min / 100 SMS / 200 MB) im Kopf, da wir auf jeden Fall einen Prepaidtarif für sie wünschen.
Auch für mich würde dieser Tarif bei meinem jetzigen Telefonierverhalten gut ausreichen. Nun brauche ich aber ein neues/gebrauchtes Handy. Ein Smartphone sollte es schon sein, obwohl ich seit ich iPad-Besitzer bin, nur noch selten mit dem Handy ins Internet gehe. Wlan absolut erforderlich, ordentliche Akku-Laufzeit und wenn möglich ein Samsung.
Jetzt bin ich bei einem Elektrogeschäft meines Vertrauens (S.....) auf folgendes Angebot gestoßen:
mobilcom-debitel Flat light 100 (100 min, 3000 SMS, 300 MB/500 MB VF/E+) für mtl. 24,90 EUR. Dazu gibt es ein Galaxy Note für 1 EUR und am Donnerstag einen Einkaufgutschein über 100 EUR. Ist das Angebot gut?
Ich zahle also in Summe (inkl. AG): 24*24,90 + 29,95 + 1 = 628,55 abzgl. 100 EUR Einkaufsgutschein 528,55 EUR inkl. Galaxy Note
Nehme ich den blau Tarif zahle ich: 24*9,90 = 237,60 EUR. Dann habe ich aber kein Handy!
Wobei ich eigentlich kein Note brauche. Kennt jemand einen ähnlichen Tarif mit einer geringeren GG bei kleinerem Handy?
Danke für Eure Hilfe.
LG
Alexandra