Hallo,
ich suche ein Smartphone für 150-200 Euro mit Tendenz eher zu 150, gerne darunter. Es wird mein erstes Smartphone sein, und ich finde es gerade sehr schwer den Überblick bei den vielen Angeboten zu behalten.
Folgende Dinge wären mir wichtig:
-schelles und bequemes surfen und navigieren - das LG KP500 meiner Frau finde ich bezüglich des Handlings einfach nur nervig, weil viel zu langsam und umständlich. Bis ich da eine SMS oder eine Nummer rausgesucht habe, bin ich schon völlig fertig mit meinen Nerven
-guter E-Mail-Client und Kalender, Sync mit Mozilla Thunderbird/Lightning/Google Kalender wäre perfekt
-gute Kamera - ich erwarte keine DSLR-Qualität, aber die Bilder sollten auf dem Rechner gut aussehen und bei Bedarf auch mal ausgedruckt werden können, ist aber nicht die oberste Priorität
-eine gewisse App-Auswahl. Denke, dass es wohl auf ein Android hinauslaufen wird, oder?
-nicht zu riesig, das Samsung Galaxy S3 finde ich z.B. viel zu groß
-Akku sollte ein bißchen halten, ein austauschbarer Akku wäre toll
-ansonsten würde ich damit noch ein bißchen Musik hören, deshalb wäre ein erweiterbarer Speicher oder zumindest ein genügend großer Speicher schön. Der Datenaustausch sollte auch einfach funktionieren.
-das Teil sollte die nächsten 2 Jahre halten - sowohl von der Technik als auch von der Software-Seite
-ich werde damit nicht spielen
Ich hoffe, man kann mir hier ein wenig helfen und mir ein paar Empfehlungen geben.
Danke schon einmal!