Ui, jetzt bin ich schon ein Lügner und Fanboy. Ist ja herrlich.
Komm mal rüber mit Deinen Belegen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ui, jetzt bin ich schon ein Lügner und Fanboy. Ist ja herrlich.
ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Und wo sind deine Belege? Aber ich werde mit *dir* nicht weiter diskutieren.
Jetzt kommt doch mal runter...
Können wir es nicht sachlich diskutieren? Die Frage ist ja berechtigt. Inwieweit wird WP7 denn "tot" sein, was ist die Definition davon? Wird es keine Updates mehr geben und werden dadurch Sicherheitslücken nicht geschlossen? Wird es keine neuen Apps mehr geben bzw. werden alle neuen Apps nur noch auf WP8 laufen?
Das wären für mich erstmal die entscheidenden Fragen. Wenn dies alles die nächsten 1-2 Jahre gewährleistet ist, würde ich mir noch ein WP7 Smartphone holen. Wenn nicht, müsste ich es mir noch einmal überlegen.
Für mich ist es auch einfach eine Preisfrage. Die neuen WP8 Smartphones werden sicher erstmal einiges mehr kosten und für den Preis, den ich jetzt für das LG bezahlen, bekomme ich dann vielleicht ein nicht so gutes WP8 Smartphone.
Was würde mir denn entgehen, wenn ich noch auf WP7 setzen würde oder was sind die Vorteile von WP8 und würde es sich für meine Anwendungsgebiete lohnen darauf zu warten?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit einem WP7 Smartphone in 1-2 Jahren immer noch alles das machen kann, was ich jetzt damit vorhabe. Mails, Surfen, Kalender, ein paar Apps nutzen. Oder liege ich damit falsch?
Selbstverständlich kannst du das damit auch in Zukunft machen, heute, morgen und auch noch in fünf Jahren. Von diesen Glaubenskrieg um das bessere Betriebssystem wie ihn manche führen, sollte man sich nicht beirren lassen. Ich nutze Smartphones mit Android- , Windows-Phone und Symbian-Betriebssystem und mit allen kann ich das machen, was ich persönlich benötige.
ZitatOriginal geschrieben von taifun
Jetzt kommt doch mal runter...
Können wir es nicht sachlich diskutieren? Die Frage ist ja berechtigt. Inwieweit wird WP7 denn "tot" sein, was ist die Definition davon? Wird es keine Updates mehr geben und werden dadurch Sicherheitslücken nicht geschlossen? Wird es keine neuen Apps mehr geben bzw. werden alle neuen Apps nur noch auf WP8 laufen?
Danke für die gestellten Fragen, die Merlin ja nicht beantworten wollte.
Wenn das alles doch so offensichtlich ist, wo sind dann die Belege?
Das wären für mich erstmal die entscheidenden Fragen. Wenn dies alles die nächsten 1-2 Jahre gewährleistet ist, würde ich mir noch ein WP7 Smartphone holen. Wenn nicht, müsste ich es mir noch einmal überlegen.
Eine völlig berechtigte Fragestellung.
Für mich ist es auch einfach eine Preisfrage. Die neuen WP8 Smartphones werden sicher erstmal einiges mehr kosten und für den Preis, den ich jetzt für das LG bezahlen, bekomme ich dann vielleicht ein nicht so gutes WP8 Smartphone.
Wenn überhaupt. Für 140 € wirst Du ganz sicher kein WP8-Gerät in der Qualität bekommen.
Was würde mir denn entgehen, wenn ich noch auf WP7 setzen würde oder was sind die Vorteile von WP8 und würde es sich für meine Anwendungsgebiete lohnen darauf zu warten?
Dir würden höhere Displayauflösungen entgehen und Nutzung von Dual-Core-Prozessoren.
Effektiv nutzen wird Dir das in der ersten Zeit aber überhaupt nichts, außer die Displlay-Geschichte vielleicht. Die Basis an potentiellen WP8-App-Kunden ist in der ersten Zeit gering, so dass sich eine App-Entwicklung nur für WP8 kaum lohnen würde. D.h. es werden Apps entwickelt, die auch kompatibel mit WP7 sein werden. Verzichten muss man wohl auf ressourcenfressende Spiele o.ä.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mit einem WP7 Smartphone in 1-2 Jahren immer noch alles das machen kann, was ich jetzt damit vorhabe. Mails, Surfen, Kalender, ein paar Apps nutzen. Oder liege ich damit falsch?
Ich gehe davon aus, andere, wie hier der Diskussionsverweigerer, sehen das wohl anders.
Ich springe mal für Merlin in die Bresche:...:-)
Warum sollten Entwickler auf ein totes OS setzen? MS musste ja schon für Apps bezahlen, als das OS 7.0 hiess, siehe WhatsApp oder AngryBirds.
AngryBirds bekommt jetzt schon keine Updates mehr, WhatsApp wird mehr schlecht, als recht gepflegt.
Warum sollten also neue Entwickler auf WP7 setzen, bzw. die alten (nicht mehr bezahlten) noch WP7 unterstützen?
Und: Warum WP8 unterstützen? Solange keine Basis zum verdienen da ist, macht sich kaum ein Entwickler die Mühe, Apps zu schreiben.
Typisches Henne/Ei-Problem.
Und deshalb ist WP7 tot, und WP8 noch nicht ganz so da, wie MS das haben will.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ich springe mal für Merlin in die Bresche:...:-)
Warum sollten Entwickler auf ein totes OS setzen? MS musste ja schon für Apps bezahlen, als das OS 7.0 hiess, siehe WhatsApp oder AngryBirds.
Zum Start hat also Microsoft Geld in die Hand genommen um bekannte Apps auf die Plattform zu bekommen.
Und? Müssen Sie es jetzt noch?
AngryBirds bekommt jetzt schon keine Updates mehr, WhatsApp wird mehr schlecht, als recht gepflegt.
Warum sollten also neue Entwickler auf WP7 setzen, bzw. die alten (nicht mehr bezahlten) noch WP7 unterstützen?
Wenn das alles so schlimm ist, warum gibt es denn jetzt bereits mehr als 100.000 Apps?
Sind die Entwickler dieser Apps allesamt bezahlt worden? Warum haben die die Apps eingereicht? Aus Spaß am Programmieren? Weil Sie WP7-Fanboys sind?
Und: Warum WP8 unterstützen? Solange keine Basis zum verdienen da ist, macht sich kaum ein Entwickler die Mühe, Apps zu schreiben.
Natürlich ist die Basis da. Nennt sich glaube ich WP 7.5
Und deshalb ist WP7 tot, und WP8 noch nicht ganz so da, wie MS das haben will.
Sorry, ist das jetzt die Begründung?
Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich denke, dass ich mir das LG trotzdem noch holen werde. Ich finde die Argumentation, dass der Support von WP7 nicht von heute auf morgen enden wird, da es eben noch genügend Nutzer gibt und nicht alle sofort auf WP8 umsteigen werden, recht schlüssig. Ich nutze ja auch immer noch Win XP
Ich werde sicher auch mit den vorhandenen 100.000 Apps zurecht kommen und brauche auch nicht immer die neueste Technik. Für meinen Anwendungsbereich und mein Budget finde ich es vor allem wichtig, dass alles rund und stabil läuft und das ist wohl mit WP7 auf jeden Fall gewährleistet, denke ich mal.
ich schließ mich dem Thread mal an.
Suche ein Smartphone im gleichen Preisbereich.
Wichtig wären mir vor allem eine gute Gesprächsqualität und ein möglichst guter Akku.
Bequemes Textschreiben, da viele SMS / Whatsapp-Nachrichten.
Und eine möglichst gute Kamera, was man eben so in dem Preisbereich erwarten kann.
Mit sonstigen Spielereien hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Bisher ein Einfach-Handy gehabt und eigentlich recht zufrieden gewesen. Möchte ein Smartphone v.a. wg der Kamera, Whatsapp und einer stressfreien Texteingabe.
Meine bisherige Suche brachte mich zum Samsung Galaxy Ace (S5830i) für ca. 170€ bei Amazon.
Wäre ich mit dem gut bedient, oder gibts bessere/günstigere Alternativen?
Du musst Dir ein paar Fragen beantworten:
- Möchtest Du das neueste Gerät haben oder reicht Dir auch ein Auslaufmodell?
- Möchtest Du Dich intensiv mit dem Gerät beschäftigen (Custom-Roms aufspielen etc.) oder soll das Gerät gleich vom Start weg gut funktionieren?
Das von Dir angesprochene Gerät hat quasi eine uralte Android-Version und da ist z.B. flüssiges Arbeiten ein Fremdwort.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!