Neue Tarife bei Vodafone?

• Ich könnte auch jederzeit verlängern aber das was es momentan gibt ist ne Frechheit.

meine "alte" Superflat gibts nur noch mit 500MB und ich werde sicher nicht mehr bezahlen sondern erwarte das es irgendwann billiger wird.

Sei´s Drum kündigung ist raus und Aktiv.Für mein Handy und das meiner Frau... O2 oder Congstar evtl noch 1&1 (aber die haben ja bald kein D Netz mehr)sind durchaus Interessant.

Lustig finde ich nur die Anrufe wo versucht wird nen Galaxy S2 nutzer mit nem S3 zu ködern...
    und im selben Atemzug wird dir erzählt es gibt bald neue Tarife und das Iphone 5 käme ja auch bald auf den Markt.

Die Leute dort am Telefon werden echt gut geschult, nur Doof das manche Leute noch rechnen können und nicht jedem Lifestyleprodukt hinterherlaufen.

Es Muss doch möglich sein eine Fullflat mit 1 oder 1,5GB ohne Einschränkungen bei Tethering und Voip bzw Messengern für unter 50 Eur auf den Markt zu bringen?

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork

.................... evtl noch 1&1 (aber die haben ja bald kein D Netz mehr)sind durchaus Interessant.........................

Woher hast Du diese Info, oder ist das reine Spekulation von Dir?

• Gibt es doch? Die ganzen 20-30€ Allnet-Flats kann man doch auf SMS und 1GB erweitern!
    Dann bistdu bei ca. 30-40€.. VOIP ist glaube ich bei den wiengsten Anbietern erlaubt, aber evtl trotzde nutzbar(?), messenger sind meistens (auch wenn verboten) nutzbar ->siehe whatsapp.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Gibt es doch? Die ganzen 20-30€ Allnet-Flats kann man doch auf SMS und 1GB erweitern!
    Dann bistdu bei ca. 30-40€.. VOIP ist glaube ich bei den wiengsten Anbietern erlaubt, aber evtl trotzde nutzbar(?), messenger sind meistens (auch wenn verboten) nutzbar ->siehe whatsapp.

er meinte bei VF direkt :)
    ja was die einem grad versuchen anzubieten wenn man gekündigt hat ist echt lächerlich.
    Dann kommen auch so tolle Rechnungen wie ja mit DSL dazu ist es ja dann noch 10€ günstiger und man hat ja fast ne FullFlat (Festnetz + VF + Wunschnetz) wo ich mir nur denk wollen die einen veräppeln?

• Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Woher hast Du diese Info, oder ist das reine Spekulation von Dir?

1&1 hatte noch nie D-Netz. Denn 1&1 nutzt teilweise genauso 1800 MHZ Frequenzen (da Vodafone) wie jeder andere Betreiber. Es gibt kein (bzw. gibt schon lange nicht mehr!!) D-Netz bzw. E-Netz. Alle Netze sind DE-Netze.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    1&1 hatte noch nie D-Netz. Denn 1&1 nutzt teilweise genauso 1800 MHZ Frequenzen (da Vodafone) wie jeder andere Betreiber. Es gibt kein (bzw. gibt schon lange nicht mehr!!) D-Netz bzw. E-Netz. Alle Netze sind DE-Netze.

Der Ausdruck "D-Netz" wird umgangssprachlich für die Netze von T-Mobile und Vodafone verwendet obwohl hier natürlich Frequenzbänder in den Bereichen 900 MHz und 1800 MHz verwendet werden.

Aber i.d.R. weiß jeder was damit gemeint ist.

• Das sehe ich genauso!

Zitat

Original geschrieben von 0170

1 & 1 kann man, aus meiner Sicht, durch die Nutzung des Vodafone-D2-Netzes schon als D-Netz-Anbieter bezeichnen. Aber eben eher aus traditionellen Gründen.

Wobei es natürlich zusammenfassend stimmt, dass sowohl die Telekom als auch Vodafone als klassische D-Netz-Betreiber GSM 1800-Sender einsetzen.
    Ich denke, der Großteil wird jedoch weiterhin im Bereich GSM 900 betrieben. Öffentliche Zahlen dazu kenne ich jedoch nicht.
    Vielleicht kann ja jemand damit dienen?

Genauso setzen E-Plus und o2, wie Du schon richtig sagst, recht viele GSM 900 (bzw. D-Netz-) Sendeanlagen ein.

Dabei gibt es auch Mischnutzungen, indem entweder alle Sektoren parallel im Bereich GSM 900 und auch GSM 1800 aussenden. Oder indem an einem Standort, mit meistens drei Sektoren, z.B. nur einer auf GSM 900 läuft, während die anderen beiden auf GSM 1800 verbaut sind.

• Naja 1&1 hat ja vodafone als provider... Aber laut kundenrückgewinnung wurde dies seitens vodafone aufgekündigt.
    Kann auch ein Werbemärchen gewesen sein. Jedenfalls wurde mir in shop hotline und von der rückgewinnung bei vodafone unabhängig von bald neuen Tarifen erzählt..
    Da hilft nur warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!