Neue Tarife bei Vodafone?

• Moin zusammen.
    Heute war ich bei einem Elektrofachmarkt meines Vertrauens, um mich einmal Tarif- und Handymäßig zu informieren. Mein Vertrag bei T-mobile läuft nämlich in 10 Tagen aus und so langsam müsste ich mich mal um eine Alternative kümmern. Eigentlich hatte ich mich schon auf Congstar festgelegt, aber nun sagte mir der Mitarbeiter bei M...., dass sich da in der nächsten Zeit "auf jeden Fall" tarifmäßig bei Vodafone etwas tun wird.
    Weiß da jemand was näheres? Sollte ich vllt meine Rufnummer erst mal in den 9-Cent-Tarif bei Congstar "retten" und dann abwarten, womit Vodafone demnächst um die Ecke kommt?
    Ich danke Euch schon mal für Eure zahlreichen Rückmeldungen :)

he asked us - be you angels ?
    and we said nay, we are but men - rock!

• Wenn du deine Rufnummer behalten willst, dann solltest du entsprechend zu Congstar wechseln. Da du monatlich kündbare Tarife wählen kannst, sollte es erst einmal kein Problem sein ein bisschen Zeit zu überbrücken um auf eventuelle neue Tarife zu warten.

Sollten keine neuen Tarife kommen wechselst du einfach innerhalb Congstar, ansonsten halt zu VF.

• Ok. Genau so hatte ich es mir auch überlegt. Ich dachte nur, ich nutze dieses Forum, um evtl. von den Insidern hier schon mal näheres zu erfahren. Über kurz oder lang gibts ja immer mal Tarifanpassungen. Aber wenn da nun ein richtiger "Knaller" in der Pipeline ist...?

Kann ich denn bei Congstar beliebig oft - und vor allem ohne Aufpreis - in den Tarifen hin und herspringen?

• Außerdem heißen neuen Tarife nicht automatisch, dass diese auch gut sind.

Edit: Tarifwechsel kosten bei Congstar nichts, dauern aber 14 Tage. Auch kann man, soweit ich weiß, nur alle drei Monate einen Tarifwechsel durchführen. Wobei das vielleicht auch nur zu Tarifen mit geringerer Grundgebühr gelten könnte. Wenn der Anbieter mehr Geld bekommt gibt es meistens keine Begrenzung ;)

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Außerdem heißen neuen Tarife nicht automatisch, dass diese auch gut sind.

Das stimmt wohl. Aber der Zusammenhang war der, dass wir über den Allnet 100 von VF sprachen, der aber wg mehrerer Punkte (zu teure Folgeminuten, zu wenig MB) für mich nicht in Frage kommt. Alternativ wurde mir dann Allnet-Flat von blau.de angeboten, was ich nicht möchte, weil es eplus ist. Daraufhin kam dann die Aussage, dass sich diesbezüglich bei VF bald was tun würde. Who knows...

• Re: neue Tarife bei Vodafone???

HAllo,

Zitat

Original geschrieben von froschn
    ..... aber nun sagte mir der Mitarbeiter bei M...., dass sich da in der nächsten Zeit "auf jeden Fall" tarifmäßig bei Vodafone etwas tun wird.

Ich kann dir eines garantieren, das der Mitarbeiter in irgenteinem Shop oder Elektronikmarkt der letzte sein wird, der über neue Tarife informiert wird.

Und das regelmässig neue Tarife oder Tarifoptionen rauskommen, ist so sicher wie das Neujhar auf den 1. Januar fällt, dazu braucht es keine Glaskugelleserei

• Ich habe gestern bei vodafone angerufen. Als ich sehr enttäuscht über die Angebote der Vertragsverlängerung war, teilte mir die Dame mit, ich solle noch etwas abwarten es kämen demnächst neue Tarife.

LG
    Alexandra

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• Mal eine Frage zu Vodafone. Wenn man einen Mobilfunkvertrag bei denen hat und sich noch DSL von denen holt, bekommt man dann egal bei welchem DSL Tarif 10 Euro Rabatt?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Nein, man bekommt nicht für jeden Tarif den Vodafone Vorteil, eine Übersicht gibt es hier.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nein, man bekommt nicht für jeden Tarif den Vodafone Vorteil, eine Übersicht gibt es hier.

Danke. :top:

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!