Vodafone DSL Pakete bis 21.7., bis zu 311 EUR Gutschrift, zB. DSL + TV Paket ab 18,69

• nenita: Bei o2 kaufen wir die Hardware nicht zurück. Der Blue 100 ist kombivorteil-berechtigt. Unseren Preisvergleich findest Du unter http://www.obocom.de/shop/PreisvergleichDSL:_:300.html
    Weitere Fragen zu o2 bitte im o2-Thread.

drueckerdruecker: Vodafone liefert keine Fernsehkanäle über SAT oder Kabel, aber dafür gibt es ja Astra und die Kabelanbieter. Astra sendet z.B. 15 frei empfangbare Sender in HD und weit über 100 weitere frei eimpfangbare in SD. Also einfach Satelittenschüssel auf Astra ausrichten und an den Vodafone-Receiver anschließen, schon hat man eine Menge Sender, die man digital empfangen und aufzeichnen kann. Bei Kabel benötigt man hierzu zusätzlich einen Vertrag mit einem Kabelanbieter. Somit ist das DSL plus SAT TV Paket für Fernsehen eigentlich nur sinnvoll zusammen mit einer Satellitenschüssel. Aber das sollte eigentlich für die meisten kein Problem sein. Eine Satellitenschüssel bekommt man schon für unter 30 EUR (siehe z.B. http://www.amazon.de/Camping-K…TF8&qid=1341348377&sr=8-4) und kann man auf jedem Balkon oder an jedem Fenster befestigen. Man braucht nur einen freien Blick Richtung Süden. Wer mit dem Aufstellen z.B. als Mieter Probleme hat, der sollte sich mal diese "Satellitenschüssel" anschauen:
    http://www.amazon.de/Selfsat-H…F8&qid=1341349100&sr=8-33

BartS1975: Der Tarif kostet zwar 5 EUR Aufpreis, dafür gibts aber auch 120 EUR mehr Auszahlung + 120 EUR Wechselbonus. So gesehen ist er also rechnerisch 5 EUR günstiger als das DSL Classic Paket. Also ist das Angebot selbst dann sehr empfehlenswert, wenn man es nur für Telefonie und Internet und nicht für Fernsehen nutzt. Aber auch für Fernsehen ist es durchaus interessant. Der PVR-fähige HD-Receiver ist dabei. Man braucht also nur noch eine SAT-Schüssel (wie oben geschrieben schon für 30 EUR erhältlich), und schon kann man damit sehr gut Fernsehen und spart sich die Anschaffung eines teuren HD-Receivers. Und die durchaus interessante Vodafone Videothek gibts auch noch dazu.

powerschwabe: ja: http://www.obocom.de/shop/DSL-…t-DSL-Alternative::8.html

• Zitat

Original geschrieben von mober
    BartS1975: Der Tarif kostet zwar 5 EUR Aufpreis, dafür gibts aber auch 120 EUR mehr Auszahlung + 120 EUR Wechselbonus. So gesehen ist er also rechnerisch 5 EUR günstiger als das DSL Classic Paket.

In den ersten zwei Jahren. Aber rechne das mal auf zehn oder zwanzig Jahre hoch. :)

• Naja, 10 oder 20 Jahre bleibt ja kein Klardenker mit einem einzigen Vertrag bei einem einzigen Anbieter. Aber selbst für 0€ effektiven Aufpreis wäre es nur interessant, wenn der Vodafonereceiver nicht nur ein Leihgerät wäre, welches man so ja nach zwei Jahren wieder anderweitig ersetzen muss und seine Daten irgendwie mit hinüber nehmen will. Das angebliche "DSL plus SAT-TV Paket", wie es auch bei Vodafone selbst heißt ist ja nichts als heiße Luft, denn das Leihgerät und die VF-Videothek bilden ja keinerlei TV-Paket. Längst nicht jeder hat Sat-Empfang oder kann, darf oder will das überhaupt. Mit den angeblich 50 freien Sendern hat VF ja auch nichts zu tun, beim Kabelfernsehen gibt es digital genau 19 freie und aufpreisfreie Sender und mit Analogsignalen kann der VF-Receiver sicherlich gar nichts anfangen, geschweige denn aufzeichnen. VF sollte außerhalb von IPTV das Wort TV nichtmal in den Mund nehmen, geschweige denn mit angeblichen, inhaltsreichen Paketen Werbung machen, die weder von VF zur Verfügung gestellt werden, noch irgendwas mit VF zu tun haben. <-;<

Aber immerhin weiß ich nun endlich, was ich mich schon mehrfach vergeblich gefragt hatte. (-:=

Je suis Charlie

• nach 2 jahren kann man ja einfach zum dsl classic paket wechseln.
    wer das dsl classic paket statt dem dsl plus sat-tv paket bestellt, verschenkt also auf jeden fall 120 eur.
    wenn ihr das dsl plus sat tv paket nicht als tv-paket ansehen wollt, dann betrachtet es doch einfach als günstigeres dsl classic paket.

• Klar, das ist bei euren - guten! - Angeboten auf jeden Fall sinnvoll. Die Kritik galt ja auch keinesfalls euch oder euren Aussagen, sondern die Sinnentstellung findet ja schon bei Vodafone ihre Ursache. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Naja, 10 oder 20 Jahre bleibt ja kein Klardenker mit einem einzigen Vertrag bei einem einzigen Anbieter.

Wenn sich die Gebühren weiter so nach oben bewegen wie in den letzten fünf Jahren, würde ich das nicht sagen... Denn Bestandskunden zahlen bekanntlich den alten Preis.

Stand heute würde sich ein Wechsel für mich jedenfalls - auch bei Prämienberücksichtigung - kaum bis gar nicht lohnen - unter der Voraussetzung, dass ich den 5-Euro-Vorteil unbefristet behalten kann, was zumindest bei Kündigung und Annahme eines Rückholangebots der Fall sein sollte.

• Also braucht man die Easy Box bei IPTV nicht ?
    Ich betreibe mein Entertain aktuell mit einer Fritzbox 7390, wuerde das auch mit VF DSL und IPTV gehen ?

Denn wenn das noch aktuell ist mit den genannten 30 Euro Rueckzahlung, wuerde Ich auf die Easy Box gerne verzichten und diese dann wieder zurueckschicken.

Wie gesagt, habe eine FB 7390 im Einsatz und eine FB 7170 als Fallback.

Danke und Gruss

Roland

Most problems are a typical case of Pebkac - Problem exist between keyboard and chair

• Wie schon geschrieben:
    Andere Hardware als die Vodafone EasyBox kann nur mit einem Komfortanschluss verwendet werden, Zugangsdaten erhalten Sie dann von der Vodafone Hotline.
    Kosten für den Komfortanschluss: 4 EUR pro Monat, im DSL Maxi Paket ist der Komfortanschluss inklusive.
    Mit Komfortanschluss funktioniert dann zumindest DSL und Telefonie mit einer Fritzbox. Ob auch IPTV mit einer Fritzbox geht, weiß ich nicht, das muß jemand beantworten, der das schon versucht hat. Offiziell supportet wird von Vodafone nur die Easybox.

BartS1975: Da bist Du dann sicher die Ausnahme. Denn es gibt sicher nur wenige, die DSL 16000 + Telefonflat nach 24 Monaten noch für unter 20 EUR bekommen. Und sowohl mit dem Vodafone DSL plus SAT-TV Paket als auch mit der 1&1 Surf & Phone Flat Special ist man 24 Monate lang locker rechnerisch unter 20 EUR. Auch bei o2 Alice ist man 24 Monate lang rechnerisch unter 20 EUR, wenn man entweder den Kombi-Vorteil nutzen kann (also einen berechtigten o2 Mobilfunkvertrag hat) oder auf die Telefonflat verzichten kann. Und deutlich unter 20 EUR waren wir noch nie. Dank all der Neukunden-Aktionen, die es immer gibt, ist der rechnerische Monatspreis für die ersten 24 Monate seit Jahren einigermaßen konstant, nur nach 24 Monaten wirds eben teuer.
    Daher bleibt mein Tip: Alle 24 Monate einen neuen Vertrag machen. Wer das nicht will, dem empfehle ich aktuell das DSL plus SAT-TV Paket und nach 24 Monaten Wechsel zum DSL Classic Paket.
    Und laßt Euch bei einem Anbieterwechsel nicht von Horrorgeschichten hierzu verrückt machen. 99% aller Wechsel verlaufen absolut problemlos. Nur diese 99% berichten in der Regel nicht darüber.

• Mahlzeit,

mein alter 1und1 Vertrag ist zum 30.06 ausgelaufen, kann mna dann trotzdem die alte Nummer noch mit nach Vodafone bringen und in diesem Fall den Wechselbonus kassieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!