Vodafone DSL Pakete bis 21.7., bis zu 311 EUR Gutschrift, zB. DSL + TV Paket ab 18,69

• Hallo,
    es geht um den Vertrag bei meiner Mutter.
    Gekündigt (Versatel) zum 31.07.2012.
    Sie benötigt DSL und Festnetz Flat.
    Da müsste doch das Classic Angebot am besten sein oder was schlägst du vor? Rufmitnahme müsste sein.
    Würde das zum 01.08.2012 klappen und wie stelle ich mir das vor: Vodafone kommt über den standard Hausanschluss rein oder über Mobil?

• Ich empfehle das DSL plus SAT-TV Paket, sofern dieses laut dslcheck.obocom.de verfügbar ist. Ist rechnerisch deutlich günstiger als DSL Classic.
    Ansonsten DSL plus Mobile Flat Paket. Ist ebenfalls rechnerisch günstiger als DSL Classic und hat noch kostenlose Gespräche zu Mobilfunk inklusive.
    Nach 24 Monaten kann man dann zu DSL Classic wechseln.
    Das ist ein ganz normaler DSL Anschluss, also nicht mobil.

• Hört sich sehr gut an, ich muss noch mit meiner Ma das abklären, aber ich glaube fur sie ist:

DSL plus Mobile Flat Paket

der richtige Tarif, denn ich sehe aktuell einige kostenpflichtige Anrufe vom Festnetz ins Handy-Netz.
    Sie hat zwar sogar SAT anstatt Kabel, aber ich glaube sie hat mehr Interesse Handygespräche incl. zu bekommen anstatt mehr TV Programme.
    Thx.

• Zitat

Original geschrieben von scp06
    anstatt mehr TV Programme.

Wieso mehr Programme? Wenn nur das Sat-Paket (und nicht echtes IPTV) verfügbar ist, würde sie - wenn sie bereits Satellitenempfang hat - nicht 1 Programm mehr empfangen. Sie hätte lediglich mehr Komfort, Zugang zur Vodafone-Videothek und - falls sie noch keinen HD-Receiver nutzt, aber einen HD-fähigen Fernseher hat - eine bessere Bildqualität.

• Zitat

Wieso mehr Programme? Wenn nur das Sat-Paket (und nicht echtes IPTV) verfügbar ist, würde sie - wenn sie bereits Satellitenempfang hat - nicht 1 Programm mehr empfangen. Sie hätte lediglich mehr Komfort, Zugang zur Vodafone-Videothek und - falls sie noch keinen HD-Receiver nutzt, aber einen HD-fähigen Fernseher hat - eine bessere Bildqualität.

Aber keine Vergünstigungen bei Gesprächen ins Mobilnetz...das finde ich entscheidend.

Wenn man zeitnah den Vertrag nun abschließt, klappt es denn erfahrungsgemäß bis zum 01.08.12 zu einem übergangslosen Telefonanschluss? Oder gibt es z.B. Wartezeiten/Bearbeitungszeiten von 6 bis 8 Wochen? Das Angebot Surf-Sofort-Paket macht mich ein bisschen stutzig.. :confused: Hört sich so an, als ob man damit erst einmal Zeiten überbrücken möchte...

Noch ne Frage: kann man auch anstatt der EasyBox 803 eine Fritz-Box z.B. 7270 wählen?

• mober: Kannst du mir deine Einschätzung/Erfahrung mitteilen, wie lange so ein Wechsel bei einem bereits zum 31.07.2012 gekündigten Vertrag dauert?

• Hmm...also könnte es für meine Ma knapp werden, d.h. unter Umständen hat sie ab 01.08. kein Telefon mehr - DSL wäre nicht so wichtig.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Richtig. Aber für die Überbrückungszeit gibt es ja das Surf Sofort Paket.

Aber Surf-Sofort-Paket auch zum telefonieren gedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!