technische Unterschiede S55 - SL55

  • Zitat

    Original geschrieben von quasi
    Um vernünftig vergleichen zu können, müsste man z.B. eine Java-Applikation starten und die Startdauer auf den jeweiligen Handies miteinander vergleichen.


    Schön kann man die Rechenleistung auch mit der Demo des Spiels Strange Maze 3D testen, welches einen eingebauten Benchmark hat. So lahmarschig, wie der Benchmark auf dem S55 im Vergleich zu den Nokia-Handys läuft, kann es mit dem SL55 eigentlich nur besser werden...


    MfG
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von quasi


    Abhilfe könnte hier allerdings eine Fensterklemm-Antenne bringen, die das Signal des Handies aufnimmt und nach außen leitet [...]


    Wer's glaubt wird seelig :p
    Ganz im Ernst: Diese 'Antennen' bringen 0 - Absolute Bauernfängerei ;)


    -SF³

  • Würde da nicht der Netmonitor helfen???


    Es haben doch ein paar Leute schon das SL55.


    Könnten die das nicht testen, wäre doch der Ideale Vergleich.


    quasi:


    Das könnte gut sein. wenn ich den Netmonitor eingeschaltet habe arbeitet der Prozessor erst und dann is nen paar sekunden stille.


    Doch is das nicht schlecht für das Handy wenn ich es immer aufheizen würde???



    MaX

  • Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    ...Doch is das nicht schlecht für das Handy wenn ich es immer aufheizen würde???...


    Also ich lege mein S55 immer in den Backofen - bei etwa 230 Grad hat mein Handy Pentium IV-Niveau...
    :D


    Nein, das mit der Temperatur war lediglich ein einleitender Gedanke.
    Das Display "schliert" unter kühleren Temperaturen etwas nach. Dies erweckt den Eindruck, dass das ganze Handy etwas träge ist. Mag sein, dass das beim SL55 nicht der Fall ist. Ergo: man könnte den Eindruck haben, das ganze Handy (SL55) sei schneller nur weil das Display eine kürzere Reaktionszeit hat...


    @ Siemensfreak:
    jupp, genau deshalb habe ich mir auch später ne Vernünftige geholt.
    Das sie allerdings "0" gebracht hat, kann ich so nicht sagen. Wenn ich die Antenne benutzt habe, hatte ich immerhin einen etwas besseren Empfang als ohne.
    Aber trotzdem: so richtig empfehlen kann sie wirklich nicht. Wer eine normale Antenne anschließen kann, sollte diese auch so einer Murks-Lösung vorziehen. Da bin ich Deiner Meinung.


    Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Der selbe Prozessor ist es schon! Aber wurde höher getaktet!


    Krass ... jetzt werden von Siemens schon die Infineon Prozessoren übertaktet :D


    Mal im Ernst : Hast du irgendwelche Belege für deine Aussage ? Ich würde mich eher SF anschließen, das SL55 wird den E-GOLD+ V3 mit variabler Taktung von 26 / 52 Mhz des C166 Kerns haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Schön kann man die Rechenleistung auch mit der Demo des Spiels Strange Maze 3D testen, welches einen eingebauten Benchmark hat. So lahmarschig, wie der Benchmark auf dem S55 im Vergleich zu den Nokia-Handys läuft, kann es mit dem SL55 eigentlich nur besser werden...


    MfG
    Tobias


    Hm, ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Warum sollte es auf dem S55 wirklich nur mit 3-4 fps laufen!? Und dann auf dem 3510i mit knapp 48fps!? Ich denke, die haben mit der Programmierung gemurkst, ich kann mir das einfach nicht vorstellen... :confused:

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von snake2k
    Hm, ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Warum sollte es auf dem S55 wirklich nur mit 3-4 fps laufen!? Und dann auf dem 3510i mit knapp 48fps!? Ich denke, die haben mit der Programmierung gemurkst, ich kann mir das einfach nicht vorstellen... :confused:


    Angeblich wurde für die Siemens-Geräte extra eine optimierte Version erstellt, während die anderen Handys eine reine J2ME 1.0 Version haben. Nach meinen sonstigen Beobachtungen der Java-Performance und der Rechenleistung der Siemens-Geräte halte ich die Werte durchaus für realistisch. Lässt man übrigens das Midlet im S55-Emulator auf dem PC laufen, bekommt man butterweiche 100 FPS.


    MfG
    Tobias

  • Hm, das macht mich doch etwas stutzig. Ich werde mir mal ein 6610 oder 3510i besorgen und das mal vergleichen. Danke schonmal.

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!