Graffiti im eigenen Garten gesprüht, Vermieter fordert Enfernung

• Moinsen,

kurze Frage mal. Wir haben uns ein kleines Häusschen gemietet mit 2 Garagen und dahinter ist ein kleiner Holzschuppen angebaut.

Auf dieser Wand die egentlich von den dort stehenden Mülltonnen verdeckt ist, habe ich mich etwas mit Sprayfarbe verewigt.

Nun sagt die Vermieterin es würde ja sooo grausam aussehen und fordert das ich das wieder überstreiche.

Das wiederrum möchte ich natürlich nicht =)

Kurze Frage wer hat in diesem Fall recht? Solange ich doch dort wohne kann ich doch meine Wände gestalten wie ich möchte? Solange ich dies bei einem eventuellen Auszug wieder in Ordnung bringe oder?

Es handelt sich um einen ganz einfachen schrfitzug

Danke für eure meinungen

• Re: Graffiti im eigenen Garten gesprüht, Vermieter fordert Enfernung

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Es handelt sich um einen ganz einfachen schrfitzug

Was steht denn da? :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Graffiti im eigenen Garten gesprüht, Vermieter fordert Enfernung

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was steht denn da? :D

"Meine Vermieterin ist doof!" :D ;)

• Ach es handelt sich um ein "tag" aus jugendzeiten =)

theRebel96

das ist alles

und wiegesagt das ist auf kniehöhe und davor stehen halt 4 große Mülltonnen, im eigenen gemietetem Garten.

Und von aussen auch nicht wirklich ersichtlich.

Wenn da jetzt stehen würde "fick dich und deine schwester" könnt ich das ja nachvollziehen, aber so ?

• Ich würde es entfernen, denn wo erstmal eins ist, sind auch schnell 2 oder 3...

Nicht umsonst entfernen die New Yorker Verkehrsbetriebe Grafities, Scratchings etc. auf Zügen und Co binnen 24 Stunden.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Moin,

aber das gilt imho nicht für den eigenen Garten (zumindest nicht, wenn er nicht gut von außen sichtbar ist). Es geht schließlich darum, das möglichst viele das eigene Werk betrachten (dürfen).
    Und bei einer beliebten Fläche immer hinterher zu putzen ist a) teuer, und b) kann das natürlich auch einen Reiz auf Jugendliche ausüben ;). Dann kommt es darauf an, wer den längeren Atem hat.
    Bzgl. der Rechtslage währe ich mir nicht sicher, denke aber, dass das die Gestaltung die Sache des Mieters ist. Aber ob sich eine "schlechte Stimmung" mit der Vermieterin lohnt, musst Du (SteMa) entscheiden. Ich finde es zumindest nachvollziehbar, wenn Du es drauf ankommen lässt. Ist schliesslich ein nicht unerheblicher Einschnitt in Deine persönliche (Gestaltungs)Freiheit.

greetz

P.S. aber nicht das Du jetzt wegen alter Jugendsünden überführt wirst *g*
    P.P.S. Ich kann aber selbstverständlich auch die Vermieterin verstehen. Wenn "meine" Mieter mit LAck an die Fassade gehen würden, hätte ich damit zuerst auch ein Problem. Unabhängig von meinem ästhetischem Empfinden gibt es dann evtl. Diskussionen mit den Nachbarn und ggf. bei dem Auszug bin ich dann der Gelackmeierte.

da fällt mir doch die Sendung Verklag mich doch ein. :D :p

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Des Friedens Willen....

Deshalb würde ich es auch entfernen! Der ganze Ärger wäre es mir das Graffiti nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!