97% Isopropanol ist das stärkste, was es immoment gibt. Bei mir in der Apotheke verkaufen die mir das einfach so. 99% sind meine ich schon Gasförmig.
Max:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
97% Isopropanol ist das stärkste, was es immoment gibt. Bei mir in der Apotheke verkaufen die mir das einfach so. 99% sind meine ich schon Gasförmig.
ZitatOriginal geschrieben von Deep Blue
Definitiv falsch... Es gibt 100%iges Isopropanol, da bin ich mir 100%ig sicher, da ich meine Freundin (PTA) gefragt habe... Auch ist dies ganz normal in der Apo zu kaufen
Aber ich glaube, dass es Ethanol nur in 97%iger Form gibt...
Das Isopropanol kostete bei mir so ca. 2-3 EUR je Liter! Habe es ohne Probleme in der Apotheke bekommen. Normal ham die eh nur 100%iges, und mischen das 70%ige selber. Zumindest wars bei der Apotheke so, bei der ich das Zeugs damals gekauft habe!
Mein Tip: Geh einfach in ne andere Apotheke, normal bekommst das ohne Probleme. Und sonst kannst es denen ja erklären mit dem Handy. Zur Not kann ich dir auch a Literle schicken
Genau, Isopropanol ist auch in 100% erhältlich, ist dann auch flüssig!
Ethanol, sprich Speisealkohol ist nicht 100%ig erhältlich.
Ob dieser versteuert werden muß oder nicht hängt von der Verwendung ab. Das heißt, wer sich als Barkeeper ausgibt, dürfte ausschließlich versteuerten Alkohol erhalten.
100%? Ein Freund sagte mir, dass es kein 100%-tigen gibt. Der hat täglich damit zu tun! (Abetz)!
ZitatOriginal geschrieben von ersin2002
100%? Ein Freund sagte mir, dass es kein 100%-tigen gibt. Der hat täglich damit zu tun! (Abetz)!
Wie oben schon erwähnt kommt es drauf an, auf was Euer Gespräch bezogen war... Auf Isoprop oder auf Ethanol...
Solltet Ihr allgemein über Allohol geredet haben stimmt beides, sind ja beides Allohole
Wie gesagt: Isoprop gibts 100%ig, glaubs mir...
Wie wäre es mit der Tankstelle.
Isopropanol ist doch Frostschutzmittel.
ZitatOriginal geschrieben von Holodoc111
Wie wäre es mit der Tankstelle.
Isopropanol ist doch Frostschutzmittel.
Warum so kompliziert: Einfach die Apo gehen, kommt billiger
Frostschutzmittel ist Glykol, zumindest normalerweise...
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Warum so kompliziert: Einfach die Apo gehen, kommt billiger
Naja, so billig ist das da nun auch wieder nicht, höchstens wenn man nen 5-Liter-Kanister abnimmt
Mal im ernst: Da bekommt man zumindest keinen Schund angedreht.
Leg mal Deine Platine in Frostschutzmittel. Aber stopp dann bitte die Zeit, bis sie sich vollständig aufgelöst hat
-Andi-
Der Türke kennt nur einen Alkohol...
OT: Was würde eigentlich passieren, wenn ich eine Handy Platine in Raki einleg?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!