weiß O2, ob Weiterleitung zur Mailbox aktiv ist?

• Hallo,

weiß O2 als mein Provider, ob die Weiterleitung zu meiner Mailbox aktiv ist? Und: Können die theoretisch schriftlich bestätigen, dass diese im Zeitraum XY inaktiv war?

Werde morgen wohl anrufen, aber vielleicht weiß das wer...

Danke

• es kam schon diverse male vor, daß die (weiterleitung zur) mailbox plötzlich deaktiviert war. Und zwar nicht von uns veranlasst, sondern durch "eigenmächtigkeiten" :( des netzbetreiber-/provider(-server)s. Unsere daraufhin folgenden reklamationen hatten stets zwei ergebnisse:
    1. der netzbetreiber/provider konnte den status der eingerichteten weiterleitungen sehen
    2. er konnte aber angeblich (!) nicht feststellen, wer daran wann was geändert hat.

Also aktueller status ja -- historie angeblich (!) nein.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Re: weiß O2, ob Weiterleitung zur Mailbox aktiv ist?

Zitat

Original geschrieben von gisi
    Hallo,
    weiß O2 als mein Provider, ob die Weiterleitung zu meiner Mailbox aktiv ist? Und: Können die theoretisch schriftlich bestätigen, dass diese im Zeitraum XY inaktiv war?
    Werde morgen wohl anrufen, aber vielleicht weiß das wer...
    Danke

Ja, das weiß er, aber wie lange diese Daten gespeichert werden, musst du erfragen. Bei einem kleinen Anbieter (Telogic / Vistream: zB Solomo) kann man die Rufumleitungen auch über die Homepage im Internet einsehen und ggf auch ändern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!