Zunächst : Ich hatte schonmal vor Jahren ein iBook. Noch in der vor-Intel Zeit, seitdem nutze ich Windows.
Bin also aus dem Thema ziemlich raus.
Nachdem jetzt nach der Surface-Vorstellung raus ist, das es bei MS demnächst wohl nur noch Kacheln gibt, ich diese aber nicht haben möchte, schon gar nicht auf meinem Notebook, da erschließt sich mir der Sinn nicht, denke ich über Alternativen nach.
iPhone und iPad habe ich, da liegt es ja nahe, das NB auch durch Apple Hardware zu ersetzen.
Bisher nutze ich ein Lenovo Ideapad 11 Zoll, mit 250 GB HDD, 4 GB RAM , Core i5 Prozessor.
Ich schreibe damit Texte, erstelle meine Stundenzettel in Excel, lese und beantworte Mails, bin im Internet, höre Musik und speichere meine Fotos da drauf.
Nix wildes also.
Wenn ich das durch ein Apple Produkt ersetzen will - was nimmt man da ?
Angesehen habe ich mir das 13" MacBook Air und das MacBook pro.
Das Air mit SSD hat mich unheimlich beeindruckt durch Gewicht, Schnelligkeit und Akkulaufzeit.
Allerdings ist der Spaß nicht gerade umsonst ...
Würde es denn für meine nicht gerade ambitionierten Zwecke nicht auch was solides, gutes gebrauchtes tun ?
Nur was ... es soll ja auch in zwei,drei Jahren noch das aktuelle OSX installierbar sein - beim PPC zu Intel Wechsel ging da ja nichts mehr, das wäre nicht das, was ich will ...
Irgendwelche Tips, Vorschläge, Empfehlungen ?