Zweit Smartphone egal ob neu oder gebraucht bis 130€ für Roller- und Wandertouren.

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Wie verhält sich das Samsung beim surfen?

Der Originalbrowser ist imho völlig unbrauchbar. Deshalb hatte ich auch den Opera erwähnt. Ob man jetzt den 'normalen' oder den Opera Mini verwendet, ist dann eher Geschmackssache. Der Prozessor des Samsung ist mit der HyperX in der Geschwindigkeit einstellbar, so dass bei 600MHz nicht Schluss sein muss. Ich persönlich hab's aber meist langsamer, da die Akkulaufzeit damit erheblich verlängert wird. Über auto-Funktion wird der Prozessor dann hochgefahren, wenn man wirklich mal die Leistung braucht (z:B. für flash)

Wenn Dir diese Lösung zusagt, müsste man vvlt erst mal die Anwendungen für Dich checken, die Du brauchst. Da es die meisten für mehrere Plattformen gibt, könntest Du die Apps auf Deinem 'Erst-Handy' erst mal ausprobieren.

Was die Cam angeht, bist Du mit dem Teil immer noch state-of-the-art. Die Fotoqualität ist dank der SE-Vivaz-Software mit Kompakt-Kameras vergleichbar. Auch 720er Videos sind ruckelfrei auf den bis zu 48GB Speicher in komfrotabler Länge möglich ;-)

• Gallium:

Also die Apps, welche in verwende sind:

Whatsapp, Youtube, Browser ( bei android der stock ) , Videoplayer für Serien, ICQ, GMX MAIL ( kann ich ja so einbinden ) , Barcode Scanner, PDF Reader, Google Maps, Online-radio Streamer ( Radio.de ), Taschenlampen App, Bild oder Tagesschau App.

Wenn ich in Urlaub bin, möchte ich halt meine üblichen Infos und Kommunikationen pflegen mit Freunden. Dann PDF Files wenn es mal sein muss öffnen ( nicht zwingend ), online Radio höre ich viel meist über WLan, Taschenlampe wenns dunkel ist, Bild und Tagesschau für die News in aller Welt, Barcode ... joah... klar neee ?!, Youtube ist auch klar.

Mail und so kann ich ja einbinden. Denke für ICQ wird es bestimmt auch einen Client geben.

Habe gesehen, dass man das Samsung i8910 für teils 90€ bei Ebay bekommt. Die Kamera macht für meine Geschmäcker super Fotos und auch die Videos finde ich sehr gut in 720p auch im Makro Modus.

Hat das Gerät Pinch2Zoom für den Browser oder noch nicht ? Würde mich mal interessieren ;)

Ansonsten liebäugle ich noch mit einem gebrauchten nokia C7 , X7 oder N8. Am liebsten wäre mir klar ein 701 oder 603. Aber die sind noch recht selten zu vernünftigen Preisen im Gebrauchtbereich zu finden.
    Wie gesagt soll ein Gerät sein, wo eh kratzer und so ran kommen. Also ein billigheimer, der im Falle eines Verlustes oder großen Schaden ( Fallschaden ) nicht gleich einem in ein tiefes Loch der Verzweiflung reisst. Meine großen Androiden sind mir für solche Geschichten zu schade. Besonders für den Urlaub, wo man eh nie weiss, was passiert.

Deshalb begrüße ich sehr den Second Hand(y) Bereich. :)

• Der Anwendungsbereich passt eigentlich optimal zu einem Windows Phone, da alle Anforderungen mit kostenlosen, gut bedienbaren Apps erfüllt werden und das Browsen im Internet auf iPhone-Niveau läuft (absolut kein Ruckeln). Ich sehe nicht das Problem mit "nur" 16 GB Speicher bei einem Zweithandy, zumal es noch Skydrive etc. gibt. Aber das musst du schließlich selber wissen, ob dir da eine Symbian-Frickellösung oder ein ruckelnder 800 MHz-Androide lieber ist.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Ich sehe nicht das Problem mit "nur" 16 GB Speicher bei einem Zweithandy, zumal es noch Skydrive etc. gibt. Aber das musst du schließlich selber wissen, ob dir da eine Symbian-Frickellösung oder ein ruckelnder 800 MHz-Androide lieber ist.

Das Problem mit den 16GB sind diese, wenn die voll sind, sind sie voll. So kann ich die SD-Karte tauschen und weiter gehts. Besonders bei Videoaufnahmen. Da ich Serien mitnehme und diese Unterwegs anschaue oder wenn ich in der Sonne liege :D habe ich diese auch schnell durch. 7-8 GB Pro Serie (2 Staffeln ) sind da nichts. SO kann ich schön alles auf meine SD-Karten verteilen und gut ist.

Klar Skydrive ist hier zu Hause ideal. Nur im Ausland ist das ein Problem. Das Windows Phone 7.5 finde ich geil. Macht mich total an ! Nur die fehlende Speichererweiterung ist mein Problem. HAbe hier in einen Geräten 16GB karten drin. Darauf ist meine Musik und paar Serien. Viel Platz für selbst aufgenomme HD Aufnahmen habe ich nicht. Gerade mal 800 MB frei. Und ich habe da noch kein einziges Foto gemacht oder Aufnahme. Das meine ich mit Speicherprobleme. Navi Offline Karten sind da auch noch nicht drauf.

Ich weiss, einige kennen das Problem nicht. Aber seit diesem Jahr ist das ganze wieder ganz ganz schlimm bei mir.

:(

• Zitat

Also die Apps, welche in verwende sind:

Whatsapp - gibt's hier natürlich auch
    Youtube, Browser ( bei android der stock ) - flashplayer ist onboard
    Videoplayer für Serien - ist eine Frage des Formats
    ICQ - verschiedene Messanger zur Auswahl
    GMX MAIL - MailClient onboard (ich nutze aber lieber ProfiMail)
    Barcode Scanner - Welche? PreisschildScanner? ...muss ich mal schauen
    PDF Reader - QuickOffice und pdf-Reader für alle gängigen Formate onboard
    Google Maps - geht problemlos. ich finde jedoch Ovi besser, da es auch offline arbeitet
    Online-radio Streamer - als mp3 Stream kein Problem
    (Radio.de) - soeben ausprobiert - funzt nicht, da diese Seite irgendwelche Probleme mit JavaScript und dem verwendeten Flash-plugin ausgibt.
    Falls wichtig, versuche ich der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Ich hole mir die Links zu den Streams immer über die HP des jeweiligen Senders.
    Taschenlampen App - onboard, da als Filmleuchte ohnehin vorhanden (hell aber stromfressend)
    Bild - da gab es was; hab ich aber gelöscht
    Tagesschau App - eine extra App, wie bei iPhone oder android gibt's hier nicht, reicht da nicht der Browser?

Zitat

Wenn ich in Urlaub bin, möchte ich halt meine üblichen Infos und Kommunikationen pflegen mit Freunden. Dann PDF Files wenn es mal sein muss öffnen ( nicht zwingend ), online Radio höre ich viel meist über WLan, Taschenlampe wenns dunkel ist, Bild und Tagesschau für die News in aller Welt, Barcode ... joah... klar neee ?!, Youtube ist auch klar.

online-Radio höre ich meist über UMTS, da hier die Drosselung keine Rolle spielt. Für einen 48kb/s -Stream reicht auch eine gedrosselte Flat ;) Ich habe ein extra Radio-Handy mit extra SIM, da ich mir meine normale Flat mit der Drosselung nicht verbauen will. Emails und chat würden sicher auch noch gedrosselt erträglich sein.

Zitat

Hat das Gerät Pinch2Zoom für den Browser oder noch nicht ? Würde mich mal interessieren ;)

Das ist keine Frage der Hardware. Opera hat pinch2zoom :top:

• Also was Radio.de angeht, habe ich auf Android dazu eine App.
    Youtube habe ich gesehen, gibts unter Symbian als App. Sollte ja dann auch laufen.

OVI store von NOkia wäre mir wichtig. Kann ich darin alle Apps runterladen, wenn ich das Gerät mit einer N8 ID versehe ?

Spiele sind mir im übrigen überhaupt nicht wichtig!

Ich war heute im Media Markt und habe mir ein paar Geräte angeschaut.

Das ZTE Skate, das Nokia 701 und das LG Optimus 7 habe ich mir angeschaut. DAs LG Optimus 7 gefiel mir nicht so. War die Jil Sander Version, vielleicht lag es daran. Ich weiss nur noch dass die LG Geräte als nie lange vom Akku her halten. Deshalb sehr skeptisch. Das ZTE Skate war optisch ok.

Das Nokia 701 gefiel mehr sehr gut, fand ich aber neu für 199€ zu teuer. Aber vom Format fand ich es echt top!

Edit:
    Also in der Preisklasse kommen eigentlich mit guter Kamera nur das Nokia C7-00, LG Optimus 7 und das Samsung i8910 in Frage. Ich bin mal auf die Antworten bezüglich des Samsung gespannt. :)

• Zitat

OVI store von NOkia wäre mir wichtig. Kann ich darin alle Apps runterladen, wenn ich das Gerät mit einer N8 ID versehe ?

Für den Ovi-Store muss man öfter mal die Identität tauschen :cool: Generell wird man aber stets als vollwertiges Nokia-Phone erkannt, weshalb der Zugang problemlos ist. Auf die Ovi-Navi-Lösung möchte ich mittlerweile auch nicht mehr verzichten, da Nokia viele zusätzliche Services anbietet.
    Gelegentlich muss man mal probieren, welche App-Version die geeignete ist. Bei JoikuSpot habe ich beispielsweise auf die N97-Version zurückgreifen müssen. Samsung-Symbian kennt nicht jeder Anbieter :D

Im Auto hat man ja immer genügend Strom; für alles andere sollte man die Zweit-Akku-Lösung ins Auge fassen.
    Man kann keine pauschale Aussage zur Akku-Laufzeit abgeben, da dies stark von den Nutzungsgewohnheiten abhängt. Die automatische Verringerung des Prozessortaktes unter HyperX ist auf jeden Fall sehr wirkungsvoll.

meine Akkuladung (Normal-Akku, kein BigPack) reicht für 3 - 4Tage bei:
    automatischer email-Abruf (ohne Anhänge) von 5 Konten alle 15min über 16Stunden täglich
    telefonieren ca 10min täglich
    Browser und Datei-Betrachter (Mail-Anhänge etc) geschätzte 10min täglich
    Kamera 5 - 10x täglich im Einsatz
    Wlan/BT ausgeschaltet

Video-Aufnahme und Wiedergabe nutze ich fast nie. Falls gewünscht, werde ich da mal morgen ein wenig testen.
    Falls RadioStreams oder mp3 - Akku-Laufzeit von Interesse sind, müsste ich das auch erst mal testen, da das dafür zuständige 9810HD auf eine Autobatterie zurückgreifen kann :D
    Bei der Laufzeit meiner Akkus sollte allerdings berücksichtigt werden, dass die Teile schon fast 2 Jahre alt sind und daher keine volle Kapazität mehr haben. (sind allerdings original Samsung)

• WoW, 3-4 Tage. Dann müsste es locker 2-3 Tage bei mir aushalten. Wahnsinn. Sowas kenn ich nur vom Blackberry :D

Wäre nicht schlecht, wenn du es einrichten könntest, das Gerät mal zu testen im Video Bereich :)

• Gallium:

Du hast jetzt dein Samsung i8910 HD auf ein Nokia N8 umgestellt, richtig? Irgendwelche Probleme?

Das Ganze liest sich echt interessant.....!

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!