Guten Tag,
ich habe ein Problem ein Zweitgerät zu finden. Ich suche einen Ersatz für mein Nokia C5-00. Mir ist es einfach nicht mehr Zeitgemäß für die schöne bunte Welt der Internet gestützten Aufgaben. Auch die Kamera ohne Autofocus bringt es nicht mehr.
Mein Hauptgerät ist derzeit ein 5" Android Smartphone. Bin damit sehr zufrieden, nur ist es mir einfach viel zu schade für manche private Unternehmungen. Ihr kennt das, Partys, Feste, Schwimmen gehen, Touren. Besonders ist es auch viel zu Groß für so etwas.
Da nun der Sommer endlich zu uns kommt und ich ende diesen Monats 2 Wochen Urlaub habe, plane ich ein paar längere Rollertouren zu unternehmen mit Wanderungen.
Anforderungen an das Telefon:
-Fotos schießen ( Autofocus, Licht )
-Videos aufnehmen (gut wäre wenn es 720p schafft, ist aber kein muss )
-Navigation (Straße, Wanderwege )
-Whatsapp ( Schlimm... hab sms flat, aber die anderen nicht... )
-Internet angenehm besurfbar wenn man Infos benötigt.
-Radio Funktion
-Kapazitives Touchscreen! ( mindestens. 2 Finger Multitouch )
-sollte 1-2 Tage ohne Steckdose auskommen
-Display maximal 4", das ist aber das Maximum was ich verkrafte
-Emails ( primär GMX )
Betriebssystem ist mir eigentlich egal. Ob Bada, Android oder Windows Phone, Blackberry OS oder Symbian.
Ach ja, zu Symbian, hatte ein Nokia N97 und Xpress 8500 hier als Zweittelefone. War total unbrauchbar. Internet zu besurfen war ein Unding! Lag wohl am schwachen Prozessor und geringen Arbeitsspeicher! Wie es mit den aktuelleren Nokias aussieht, kein Plan.
Das Telefon darf neu oder auch älter und somit gebraucht sein. Da ich nicht viel ausgeben möchte für ein Zweittelefon, auch um der Angst vorzubeugen, wenn es runter fällt, gerade bei Wanderungen etc. .
Preislich dachte ich an maximal 130€. Wenn es natürlich unter 100€ geht noch besser. Zu gebraucht sage ich ja, da es eh Kratzer etc. bekommt.
Ich freue mich über eure Empfehlungen mit den oben genannten Hintergründen.