0171-49xxxxx, Vertrag wurde am 2. Mai 1997 abgeschlossen. Also eher mittel-alt.
D1 & D2 werden 20: Wer hat hier die älteste Rufnummer im Forum?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Damit dürfte gemeint sein, dass das HLR früher immer einer bestimmten Region zu ordnen konnte. Also die ersten 2-3 Stellen einer Rufnummer nach der Vorwahl...Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel dazu:
017x / 22xxx - Region Dortmund
017x / 23xxx - Region Düsseldorf
017x / 44xxx - Region Mannheim
etcMittlerweile wird da willkürlich geschaltet. Da kann man anhand der ersten Stellen keine Rückschlüße mehr auf die Region schließen....
Wobei die Nummern in den D-Netzen in der Praxis nur von Mannesmann so vergeben worden sind. Musste mir mein erstes Handy damals aus beruflichen Gründen in Dortmund holen (ambulante Krankenpflege) und da hatten die Kollegen mit D2-Vertrag alle eine 0172-23xxxxx, das stach auf der Telefonliste sofort ins Auge. Die D1-Leute (direkt bei der Telekom, kein Provider) hingegen hatten unterschiedliche HLR-Kennziffern.
-
Meine 0172/53XX habe ich seit Juni 1995 und genau wie Thomas ein GH 198 dazu bekommen :top:
Gruß harrys33 -
Sommer 1994
1994 ging es bei mir los. Es war bei mit das Siemens S3 mit einer D1 Nummer die Hinten mit 111 endet. Und ich habe die Nummer immer noch. Sie ist jetzt quasi volljährig.
In der Pubertät der Nummer wollte sie unbedingt mal zu klarmobil und dann zu den cool Blubberblasen ... Seit August 2012 ist sie wieder im Bestand der ehemaligen grauen Bundespost.
Ich glaube ich gebe sie in diesem Leben nicht mehr her.
-
Bei mir gings 1997 los, als ich nach Scall den nächsten Schritt ging und mir mein erstes Mobiltelefon (Nokia 1611) zulegte, mit Vertrag bei D2 Privat. Danach ging es zwei Jahre zur Viag Interkom Chaostruppe, gefolgt von zwei Jahren bei E-Plus bis ich dann bei T-Mobile landete. Nachdem ich also alle Netzbetreiber durch hatte ging es dann Ende 2003 wieder zurück zu Vodafone. Dort fühle ich mich am besten aufgehoben und werde ich auch bleiben. Meine 0172 Nummer, die ich seit 2003 habe wird natürlich nicht gewechselt.
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Woran ich mich auch noch erinnere: Zu der Zeit galt man mit Mobiltelefon nicht als cool sondern musste sich schämen, weil man als versnobter Bonze galt. habe mich daher zum telefonieren oft in irgendwelche Ecken verzogen.Das waren noch ganz andere Zeiten damals. 1997 war ich im ICE unterwegs (Abteil) und als während der Fahrt mein Nokia klingelte verstummten plötzlich alle Gespräche im Abteil solange ich telefonierte. Erst als ich das Gespräch beendet hatte, redeten die Leute wieder weiter.
-
meine erste nummer war 12.1998 von vodafone , es war ne schnöde 0173 ,auch wenn es damals portierungen gegeben hätte , würde ich diese sicherlich nicht mehr nutzen
meine , ersten 2 Viag 0179 von 11.1999 und 09.2000 habe ich leider durch kündigung verlorenmeine älteste ist ne 0179-77 viag von ca 2002 , die ich mal 2 Jahre zu e-plus portiert habe , die aber inzwischen wieder zuhause bei O2 funkt...
DARKHALF -
Meine älteste Nummer ist von 1998 - damals eplus Vertrag. 0177/3... - die wird, weil sie absolut nicht schön ist aber mit endlich auslaufendem Vertrag im Oktober beerdigt. Ein Handy (Motorola c160) in Kinderhand (war 12, bekams weil ich in die Schule pendeln musste) war damals was besonderes, in der Schule konnte man die Handybesitzer an einer Hand abzählen - und in der Klasse war ich noch zwei Jahre der Einzige.
Die Nummer habe ich 2007 im Zuge eines Netzwechsels zu o2 gegen eine leicht zu merkende 0176er getauscht, die jetzt seit 2010 bei Vodafone daheim ist - und dort wohl auch erst mal bleibt. Meine Zweitnummer im eplus-Netz kam von Penny Mobil und ist eine wohl zweitbesetzte recht kurze 0170er.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Ich habe meine eplus-Nummer seit Januar 1996, also jetzt gut 16,5 Jahre. Und bis vor wenigen Wochen war ich sogar 11(!) Jahre im gleichen Tarif (Professional XL 1 Sek.-Takt).War damals eine Wunschrufnummer passend zum Festnetz. Leider hat sich aber die Festnetznummer zwischenzeitlich durch Umzug geändert. Die Mobilfunknummer habe ich aber nie gewechselt, dafür ist sie mittlerweile zu weit verbreitet.
Eigentlich wollte ich mir damals einen TelMi-Pager kaufen. Aber dann lernte ich jemanden kennen, der in diesem neuen eplus-Netz war. Da gab es einen Studententarif mit 22 DM Grundgebühr und 22 DM Mindestumsatz. Da habe ich dann auch zugeschlagen und mir ein Nokia PT11 geholt. Das konnte als einziges SMS (die noch kostenlos waren) und ich dachte mir, diese SMS könnten vielleicht ganz praktisch sein...
Zusätzlich musste man noch 300,- DM Kaution für die Nutzung im Ausland hinterlegen.
Woran ich mich auch noch erinnere: Zu der Zeit galt man mit Mobiltelefon nicht als cool sondern musste sich schämen, weil man als versnobter Bonze galt. habe mich daher zum telefonieren oft in irgendwelche Ecken verzogen.
Ach ja: Eine D1-Nummer von Juli 2000 habe ich auch noch als Prepaid als Backup.
22 DM ist aber wirklich sehr wenig, wie ich finde UNd du hast die dan Tarif gewechselt? Hast du nie mehr als diese 22DM ~11€ vertelefoniert? Weil die Minutenpreise müssen doch wahnsinn sein, oder?
Ich habe leider seit 2001 eine 0173-2xxxxx, die schon im o2 Netz war. Nun geht es zu D1. Vorher hatte ich (bzw. mein Vater, aber ich nutze es) eine tolle 0172-27788117. Damals konnte man noch nicht portieren und die Neuverträge waren gut (es gab noch Handys umsonst dazu :D)
-
Meine erste Handynummer war 1996 von D2 über den damals preislich sehr fairen Service-Provider Drillisch in Köln (SMS 3 Pfennig) mit einem Ericsson GH688. Ende 1998 fing dann das Abenteuer Viag Interkom an. Als Handy kam dann etwas später das tolle Ericsson T28s. Die Nummern werden heute nach wie vor aktiv genutzt. Wie die Zeit vergeht
CU Karim
-
Wir haben hier eine 0171-Nummer, diese wurde irgendwann vor 1995 bei MobilCom geschaltet. Sie war die ganze Zeit im D1-Netz, aber irgendwann haben wir sie nach orginal D1 portiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!