MyBase auf 0 bzw. kündigen

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich eine sehr tolle Nummer, welche ich gerne behalten würde. Meinen Base-Vertrag möchte ich jedoch unbedingt kündigen bzw. habe dies auch bereits getan. Nun könnte ich innerhalb von Mein Base meinen Vertrag quasi auf 0,- EUR Grundgebühr runterschrauben und könnte mir woanders bequem einen Vertrag machen. Jedoch würde ich gerne meine Nummer mitnehmen, was natürlich erst mit dem Auslauf des Vertrags funktioniert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit früher bei Base raus zu kommen, wenn ich es dort begründe, dass ich so der so keinen Umsatz mehr bringen werde und es mir lediglich um die Nummer geht, die ich Schlußendlich ja sowieso mitnehmen kann ?

Gruß,
    Alex

• Gerade mit BASE gesprochen und zwar gibt es seit dem 01.06. wohl eine Klausel im neuen Mobilfunkgesetz, dass man auch schon vorzeitig seine Rufnummer portieren kann, dann muss ich bei BASE einmalig ca. 25,- EUR zahlen, kriege eine neue Nummer und lasse den Vertrag einfach auf 0,- EUR auslaufen.

• So richtig spannend wird es dann Seite 49 mit dem Verweis auf die Verfügung der Bundesnetzagentur die ein verbindliches Verfahren festgelegt hat.

"It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!