Vertrag übernehmen und Rufnummer portieren?

• Hallo,

ich hoffe das ich hier in der Rubrik richtig bin. Ich habe auch schon gegooglet, aber nichts passendes gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, dann bitte ich schon mal freundlich um den Link.
    Es geht um folgendes:

Meine Tante hat einen Vodafone Vertrag, der läuft noch ca ein Jahr. Ich habe eine Simyo Prepaid Karte. Ist folgendes Szenario möglich?

Ich übernehme den Vodafone Vertrag. Ich portiere meine Nummer in den laufenden Vertrag und meine Tante portiert ihre Nummer zur Telekom?
    Oder geht das erst zum Vertragsende?

Ich sage schon mal Danke.

• Durch das neue Telekommunikationsgesetz kann deine Tante ihre Rufnummer aus den laufenden Vertrag portieren und bekommt für den aktuellen Vertrag dadurch eine neue Rufnummer zugeteilt. Danach könntest du den Vertrag übernehmen und die Simyo Rufnummer portieren. Soweit mir bekannt ist eine Portierung in einen laufenden Vertrag bei Vodafone möglich.
    Die Frage ist ob das auch alles reibungslos klappt. Gerade die vorzeitige Portierung aus einem nicht gekündigten Vertrag scheint manche Anbieter vor unlösbare Probleme zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!