telefonterror durch o2

  • jo, nur leider kann mein handy sowas wie filtern nicht.


    flohech: ich glaube es ist nicht in ordnung, wenn o2 bestehende gesetze nicht beachtet und in meinem fall anscheinend sogar vorsätzlich ignoriert. klar, ich kann jetzt in den nächsten laden rennen und mir ein handy kaufen, welches bestimmte rufnummern rausfilter. aber wem ist damit geholfen?


    außerdem entstehen mir dadurch kosten; von den nerven der letzten wochen ganz zu schweigen, die draufgegangen sind.


    die schuld liegt hier eindeutig bei o2. ich will das es aufhört.


    heute kam übrigens wieder ein anruf.


    schönes unternehmen, das einen jeden tag unaufgefordert mehrmals anruft, um werbung zu machen. soll ich das jetzt für immer und ewig aushalten?


    wie fändest du es, wenn dir morgens um 2 das telefon klingelt und o2 ist dran, die dir nen neuen tarif o.ä. aufschwatzen wollen?

  • Der einizig vernünftige Weg ist m.E. eine Beschwerde an die BNetzA. Für solche Meldungen steht ein spezieller Vordruck bereit und sofern die Anrufe nicht aus dem Ausland kommen, wird die BNetzA auch tätig.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von skynx
    die schuld liegt hier eindeutig bei o2. ich will das es aufhört.


    heute kam übrigens wieder ein anruf.


    Kannst du nicht ran gehen und es denen direkt sagen, oder ist das wieder so ein doofer Wählautomat, der eigentlich nicht mehr erlaubt ist?


    Wenn dem so wäre, dann Meldung an die BNetzA.

  • als ich noch nicht wusste wer das ist, bin ich rangegangen, da ertönte sofort das besetztzeichen. also geh ich mal davon aus, daß das ein wählautomat ist, der viele gleichzeitig anruft und den durchstellt, der als erster abnimmt.


    auch vom logischen her müsste das ein automat sein, weil die ja normalerweise in den kundendaten sehen müssten, daß der kunde keine anrufe wünscht, sobald sie den entsprechenden kunden in ihrem system aufrufen


    ist aber relativ egal, wer oder was da anruft, wenn ich das nicht will, haben die das zu unterlassen.

  • so, o2 macht munter weiter. nur rufen die jetzt von der nummer 0351210831103 aus an.


    seit drei wochen bekomm ich montag-samstag zwei anrufe täglich. obwohl ich schon zwei mal beschwerde eingelegt hab. o2 schert sich nen scheißdreck darum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!