ZitatOriginal geschrieben von hannessteg
Mach ne Anrufweiterleitung zur Polizei.
Nö, mach eine zu o2
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hannessteg
Mach ne Anrufweiterleitung zur Polizei.
Nö, mach eine zu o2
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Nö, mach eine zu o2
Oder zur Telekom
Man kann doch ohne weiteres die Zustimmung für Werbeanrufe bei o2 deaktivieren.
also nein, ich hab nicht gekündigt. die wollen wohl das gleiche, was sie bei minddiver wollten.
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
ich bin von dennen auch mal genervt worden und damals ging es darum, ob die Einwilligung für Werberufe etc. gelockert oder geändert werden kann. So richtig grosses Protokoll, ich habe dann aufgelegt und die Nerensägen haben sofort wieder angerufen... :flop:
und wie hat es bei dir dann aufgehört?
und ganymed, die haben laut meinen kundendaten KEINE berechtigung, mich anzurufen und deaktiviert hab ich die zustimmung trotzdem nochmal. und zwar mehrmals trotzdem kommen die anrufe mehrmals täglich weiter, sogar mit erhöhter frequenz
ok, bundesnetzagentur. aber wie lange kann ich da auf eine lösung warten? das dauert doch bestimmt wieder monate, bis sich da - wenn überhaupt - etwas tut, oder?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Man kann doch ohne weiteres die Zustimmung für Werbeanrufe bei o2 deaktivieren.
Das nützt nur leider nichts.
Ich bin auch von o2 wie vom TE geschildert belästigt worden. Ich habe dann extra nochmal in meinem Kundenkonto geschaut, ob ich irgendeiner Kontaktaufnahme zu Werbezwecken zugestimmt habe. War natürlich nicht so. Ich habe dann über das Kundencenter eine sehr bestimmte mail an o2 geschrieben; zwei Tage später war dann Ruhe.
Wenn Ihr nicht auf Anrufe mit unterdrückter Nummer (anonym) angewiesen seid, dann würde ich einen Filter aktivieren, der nur noch Anrufe signalisiert (klingeln lässt), die im Handy-Telefonbuch stehen.
Dann sieht man zwar später noch, wer angerufen hat, aber es klingelt eben nicht mehr störend.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit o2.
Nach dem zweiten Tag (und glaub dem 4. Anruf) habe ich eine E-Mail an den Kundenservice mit der Rufnummer geschickt und um Unterlassung der Anrufe gebeten, sowie auf eventuelle Rechtsfolgen bei Zuwiderhandlung hingewiesen.
Am nächsten Tag kam noch ein Anruf und dann war ruhe. o2 hat sich dann förmlichst per E-Mail bei mir entschuldigt und seitdem nichts mehr passiert.
Filter doch einfach die Nummer raus und es wird nichts mehr durchgestellt. Ist doch einfacher, als sich andauernd zu beschweren oder mit rechtlichen Schritten zu drohen...
die nutzen meistens IP anschlüsse,da können die einfach jede nummer einblenden die die wollen bzw. die zeigen einfach ne andere nummer an als es ist (selber schon gemacht die erfahrung mit call centern)
Deswegen den Filter auf das eigene Telefonbuch setzen, dann können noch so viele Rufnummern versuchen, einen anzurufen.
Sofern die nicht in meinem Handy-Telefonbuch stehen, haben die keine Chance mehr, mich zu erreichen. Deren Ruf geht dann schlicht ins Leere, weil es einfach nicht mehr auf dem Handy klingelt.
Aus meiner Sicht eine äußerst effiziente Methode.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!