Hi,
ich möchte für meinen kleinen Cousin meinen alten Rechner (von ca. Ende 1998) wieder flott machen. Die USB Anschlüsse funktionieren daran noch nicht richtig (beim Kauf war Windows 98 aufgespielt, welches ja noch kein USB unterstützt, jetzt hab ich Win2K installiert) und deshalb möchte ich ein Bios Update machen. Der PC hat ein Tekram P6Pro-A5 Motherboard eingebaut und ich hab mir das Flashprogramm und das Update bei Tekram besorgt.
Dann hab ich die beiden Files auf eine Diskette geladen und bin mit der Bootdiskette ins Dos gegangen. Danach hab ich die Disketten getauscht und das Flashprogramm gestartet.. Dann fragt mich der PC „Do You Want To Save Bios (Y/N)“ und ich gebe Yes ein. Ich kann das alte Bios aber seltsamerweise dann nicht in einer Datei speichern und das Programm geht gleich zum nächsten Punkt weiter. Es erscheint „Are You Sure To Program (Y/N)“ und ich gebe wieder Yes ein. Das Flashprogramm fängt dann aber nicht an das Bios zu flashen, sondern ich komme wieder zur Eingabeaufforderung.
Was mache ich falsch? Im Bios finde ich keine Bios- Flash Protection, die eventuell eingeschaltet sein könnte.
Gruß
Marcel