" Die Deutsche Telekom verliert überraschend ihren US-Chef. Philipp Humm, bisher verantwortlich für T-Mobile USA, wird nach Informationen dieser Zeitung neuer Vorstandschef des Konkurrenten Vodafone Europe."
T-Mobile U.S.A.-Chef Humm geht zu Vodafone Europe
-
-
-
Kein Konkurrenzverbot im Vertrag?
Wahnsinn. Aber gut, beim derzeitigen Zustand der Branche kommt es auch nicht drauf an.
-
"Heute gab das britische Mobilfunkunternehmen Vodafone bekannt, dass Philipp Humm ab dem 1. Oktober 2012 Leiter des neu geschaffenen Bereichs Nord- und Zentraleuropa wird. Dabei übernimmt er die Verantwortung für die Märkte in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, der Türkei, Irland, Ungarn, Tschechien und Rumänien."
-
Zitat
Original geschrieben von nocchie
Kein Konkurrenzverbot im Vertrag?Wahnsinn. Aber gut, beim derzeitigen Zustand der Branche kommt es auch nicht drauf an.
Ein konkurrenzverbot muss ja nicht den Europamarkt betreffen.
-
Na ja, immerhin war Humm vorher für T-Mobile in Europa tätig und ist nach Amerika geschickt worden.
-
Peinlich, peinlich.
Aber war mir schon klar, dass sowas v.a. bei deutschen Unternehmen passiert.Man musste ja unbedingt, "die besten Leute" bekommen und dann Boni und Zuschüsse und unbegrenzte Rechte gewähren sonst wären sie ja nicht gekommen und kein anderer hätte den Job ja machen können...
Hinterher ist dann natürlich der Schaden überaus groß, wenn eigene Vertriebsinterna und Strategien vom Konkurrenten übernommen werden oder auch nur in Kenntnis dieser Strukturen vom Konkurrenten schlagfertige und geeignete Gegenstrategien oder neue Methoden entwickelt und angewendet werden.
Würde mich gar nicht wundern, wenn T-Mobile dem Wechsel sogar noch zugestimmt hätte... -
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Würde mich gar nicht wundern, wenn T-Mobile dem Wechsel sogar noch zugestimmt hätte...Mich auch nicht. Die Branche ist untereinander inzwischen ja eher auf Kuschelkurs und verbündet sich gegen die Regulierer. Außerdem: Humms Haupteinsatz im Mobile-Bereich waren die Fusion im U.K. (EverythingEverywhere) und der gescheiterte Verkauf in den USA an AT&T.
Die andere Frage ist, in welchem Maß die "familiären Gründe" bloß vorgeschoben sind. Die Situation für T-Mobile USA ist unschön, weitere Ideen außer den Kostensenkungen schien Humm nicht mehr zu haben. Da stellt sich die Frage nach Humms Perspektiven im Konzern.
Am Rande: Wie kommt es eigentlich, dass T-Mobile USA nicht an das iPhone kommt? Hat der T-Konzern nicht genug Leverage bei Apple?
-
Der Verräter!!
ZitatOriginal geschrieben von nocchie
Am Rande: Wie kommt es eigentlich, dass T-Mobile USA nicht an das iPhone kommt? Hat der T-Konzern nicht genug Leverage bei Apple?Das hängt mit den Frequenzen (AWS-Band) zusammen, die T-Mobile in den USA einsetzt.
-
[SARKASMUS]
Vielleicht kommt ja nun Friedrich Joussen zur Telekom. Wäre doch ein halbwegs fairer Deal...
[/SARKASMUS]
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das hängt mit den Frequenzen (AWS-Band) zusammen, die T-Mobile in den USA einsetzt.Aber Apple hat ja auch eine CDMA-Variante für Verizon und Sprint gebracht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!