also ich warte jetzt mal ein paar Wochen ab, die Sache ist noch nicht so eilig. Ich mach mal einige Schreiben an T-online und an O2 mal sehen was dabei rauskommt. Danke Euch für die vielen Infos, wenn es etwas neues gibt melde ich mich.
Schaffe es nicht einen O2 Alice DSL abzuschließen - wird ständig abgelehnt ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
also ich warte jetzt mal ein paar Wochen ab, die Sache ist noch nicht so eilig.Aber das konkrete Datum (danach hatte ich dich gefragt) willst oder kannst du nicht nennen?
-
sorry überlesen 07.10.2012
-
Zitat
sorry überlesen 07.10.2012Gut, dann mach folgendes: Ruf die Telekom an und frag, ob du die Kündigung zurücknehmen kannst, ohne(!) dass sich der Vertrag schon dadurch automatisch verlängert. Falls ja, machst du das und bittest um eine schriftliche Bestätigung.
Sowie du die hast, bestellst du noch mal o2 und lässt o2 den Telekom-Vertrag kündigen. Dadurch hast du gleich zwei Vorteile:
1. Es besteht eine realistische Chance, dass der Wechsel klappt, da bei einem direkten Übergang die Fehlerquote im Telekom-System niedriger ist. Und auch dein aktueller DSL-Port kann nicht an eine andere Person vergeben werden, da Kündigung und Neubeantragung des Ports zur selben Zeit erfolgen.
2. Die Kündigung bei der Telekom erfolgt nur, wenn der Wechsel klappt. D.h. du brauchst keine Sorge zu haben, dass du plötzlich ohne Internet und Telefon dasteht.
Aber wie gesagt, das funktioniert nur dann, wenn die Telekom die Rücknahme der Kündigung akzeptiert (dazu ist sie nicht verpflichtet) und das ganze auch nicht als Vertragsverlängerung oder Neuvertrag behandelt.
-
ok und mal angenommen, die machen das und das mit O2 klappt wieder nicht, dann habe ich dann doch wieder den Telekomvertrag an der Backe, oder kann ich dann immer noch 3 Monate zum regulären Vertragsende im Oktober kündigen?
-
Zitat
ok und mal angenommen, die machen das und das mit O2 klappt wieder nicht, dann habe ich dann doch wieder den Telekomvertrag an der Backe, oder kann ich dann immer noch 3 Monate zum regulären Vertragsende im Oktober kündigen?Bist du sicher, dass es drei Monate sind? Die meisten Telekom-Tarife haben 1 Monat Kündigungsfrist. Guck ggf. noch mal nach. Du kannst, sofern noch Zeit bleibt, natürlich wieder kündigen, sofern die Kündigungsrücknahme nicht zu einer automatischen Verlängerung führt (eben das solltest du erfragen).
-
ok ich check das die Tage mal ab. Danke
-
Die Frage ist doch, wie schnelles DSL geht den bei Dir?
Sollte der Wert unter 3000 liegen so wird das kritisch. Es werden meines Wissen keine Regio unter 2000 mehr geschaltet.
Selber kündigen ist wie schon andere hier sagten im Festnetzbereich eher ungut ...
-
Zitat
Schlechter Fake. Es ist allgemein bekannt, dass Entertain nur bestellt werden kann, wenn die Verfügbarkeitsprüfung mind. DSL 16 plus (das sind mind. 10 MBit/sec.) ergibt.
Dann frag ich mich, warum man am Anschluss meiner Eltern Entertain schalten wollte, obwohl das System von vornherein nur eine Leitung knapp über 2000 vorgab... Der Herr im Telekom-Shop war nämlich ganz überzeugt, dass das trotzdem geht... Den Ärger durfte ich dann beenden, weils doch nicht ging (welch Überraschung).
-
Zitat
Original geschrieben von Carmen H.
Dann frag ich mich, warum man am Anschluss meiner Eltern Entertain schalten wollte, obwohl das System von vornherein nur eine Leitung knapp über 2000 vorgab... Der Herr im Telekom-Shop war nämlich ganz überzeugt, dass das trotzdem geht...Es geht aber nicht! Und die Telekom hätte Entertain nie und nimmer geschaltet, das ist absolut sicher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!