Schaffe es nicht einen O2 Alice DSL abzuschließen - wird ständig abgelehnt ?

  • Hallo TT´ler, hoffe ich komme hier weiter und finde Jemanden der mir weiterhelfen kann.
    Ich war vor ca. 10 Jahren Kunde der Telekom mit Festnetz und Internet, bin dann ohne Probleme mit dem ganzen Zeugs zu 1&1 gewechselt war dort einige Jahre komplett mit Telefonie ohne Festnetz und DSL, dann bin ich wieder mit richtigen Festnetz und DSL6000 zurück zur Telekom. Bei der Telekom war ich nun zwei Jahre und habe mich entschlossen, durch das Kombiangebot von Alice (O2 Kunde) zu Alice zu wechseln. So ich habe nun im Vorfeld im O2 Shop alles gecheckt und man sagte mir kein Problem ich bekäme einen 16000er für 20 Euro mit Telefonie, das wäre möglich. Habe dann bei Telekom fristgerecht gekündigt und einige Tage später meine Kündigungsbestätigung erhalten. Bin damit in den O2 Shop, haben den Vertrag gemacht und einige Tage später schon eine AB von O2 erhalten. Wieder einige Tage später kam dann ein Schreiben es täte O2 leid, Sie könnten meinen Anschluß nicht schalten weil nachträglich festgestellt wurde das es doch nicht ginge, genaue Gründe waren nicht genannt. Also bin ich wieder in den Shop rein und die Inhaberin die ich schon lange kenne, wunderte sich, hat dann einige Telefonate mit verschiedenen O2 - Aliceleuten geführt und sagte mir dann, das es sich wohl um ein Versehen handeln müsse und ich diese Ablehnung wohl zu Unrecht erhalten habe. Ich müsse den Vertrag erneut abschließen, allerdings mit einem Zuschlag von 5€ im Monat einen Megabitzuschlag oder was auch immer, weil es keine direkte Leitung bei mir gäbe. Also den Vertrag neu gemacht und einige Tage später kam die AB, dann kamm einige Tage später wieder die Ablehung... gleicher Inhalt keine genaue Begründung. Habe nun wieder im O2 Shop angerufen - meine Bekannte war leider im Urlaub. Eine Kollegin hat dann nachgefragt und mich dann zurückgerufen und meinte Telekom hätte wohl nicht mehr genug Anschlüße und würde mir den Zugang verweigern? Ich konnte damit leider nicht viel anfangen, habe das so noch nie gehört und steh jetzt dumm da!
    Wer kann mir sagen was hier wirklich los ist? Wie komme ich hier an einen Vertrag? Macht es ggf. Sinn direkt mit der Telekom zu sprechen?
    Vielen Dank Leute. Gruß Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Mit der Telekom sprechen? Bringt nix - mit denen hast du ja kein Vertragsverhältnis (mehr).
    Mit Alice/o2 sprechen? Die würden ja gerne schalten, aber die merken wohl, dass der Aufwand bei Dir sehr groß wäre (einen Port abzubekommen).
    Ich glaube, ich würde die Verbraucherzentrale kontaktieren und das Problem schildern.
    Ein paar Infos von der Bundesnetzagentur:
    http://www.bundesnetzagentur.d…el_Basepage.html?nn=68460


    CU BB

  • Am besten schnell die Kündigung bei "Telekom" zurücknehmen. Dort ist es immer noch am besten, wenn auch etwas teuerer. Kabelanschluß wäre auch eine Alternative, sofern dies vor Ort zur Verfügung steht. Auf dem flache Land schaut es da aber mau aus.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wird wohl technisch einfach nicht gehen bzw. zu aufwendig, dass zu realisieren. Darauf deutet ja schon Versuch 2 mit der Durchleitungsgebühr hin. Die wird ja schon nur dann erhoben, wenns technisch eng wird...


    Die Prüfsysteme der DSl-Anbieter sind nie zu 100% genau, da kanns immer dazu kommen, dass das System erst sagt, es geht und am Ende bei genauerer Prüfung doch die Leitung nicht genug hergibt.


    Ich finds nur seltsam, dass du selber deinen alten Anschluss gekündigt hast. Ich kenn das so, dass der neue Anbieter, also Alice, bei Vertragsaufnahme die Kündigung übernimmt. Einerseits weil dann nur gekündigt wird, wenns wirklich geht (in der Regel zumindest) und die Schlat- und Abschalttermine synchronisiert werden...

  • Also danke für die schnellen Infos. Kabel habe ich keines im Haus fällt somit weg. Telekom will ich eigentlich nicht mehr... Geh Morgen mal in diverse Läden mal sehen was die sagen.

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  • also für mich ist es relativ normal meine Verträge selbst zu kündigen, dazu brauch ich im Prinzip keinen anderen Anbieter. Aber egal die Sache ist kappes egal wie und ich habe das Gefühl die Telekom blockiert meinen Anschluss direkt und bewußt für andere Anbieter :mad:

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  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Aber egal die Sache ist kappes egal wie und ich habe das Gefühl die Telekom blockiert meinen Anschluss direkt und bewußt für andere Anbieter :mad:


    Das würde ich so pauschal nicht behaupten oder unteschreiben.


    Wenn man dort bei Euch die Lage prüft , fällt es doch schon sehr seltsam auf, dass kein alternativer großer Anbieter dort vertreten ist.


    Wettbewerb lohnt sich dort wohl eher nicht, da braucht die Telekom auch nichts zu blockieren.


    Zurück zu alten Ufern ist aber dann auch bloß ein ganz alter Hut.

  • Zitat

    Eine Kollegin hat dann nachgefragt und mich dann zurückgerufen und meinte Telekom hätte wohl nicht mehr genug Anschlüße und würde mir den Zugang verweigern? Ich konnte damit leider nicht viel anfangen, habe das so noch nie gehört und steh jetzt dumm da!


    Bei dir wird Alice direkt vermutlich nicht verfügbar sein. Alice schaltet in diesem Fall wohl eine Art Regio-Anschluss (deswegen auch die 5€ mehr), der über die Telekom realisiert wird. In der Telekom-Vermittlungsstelle kann es passieren, dass die Ports knapp sind. Wird ein Port frei, bekommt den erstmal der nächste echte Telekom-Kunde. Du bist in diesem Fall angeschmiert.


    Mach doch mal auf alice.de den Check. Ich bekomme dort für das L-Paket:

    Zitat

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