Rufnummermitnahme (PostPaid --> PrePaid) - Rufnummer auf andere Person übertragen

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann zu folgendem Sachverhalt jemand weiterhelfen.


    Vor 2 Jahren hat meine Mutter einen O2 Vertrag abgeschlossen, der jetzt ausläuft und rechtzeitig gekündigt wurde.


    Ist es jetzt möglich, dass ich bei einem PrePaid-Anbieter (Fyve) mir eine Sim-Karte bestelle und gleichzeitig in meinem Namen einen Auftrag zur Rufnummermitnahme stelle, der die Rufnummer des oben genannten Vertrags beinhaltet?


    Gruß
    thenewone

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

  • http://www.fyve.de/pages/faq?id=71

    Zitat

    Korrekte Angabe der persönlichen Daten


    Wenn du deine Rufnummer mit zu FYVE nehmen möchtest, werden im Bestellprozess die Daten deines alten Vertrages abgefragt. Bitte achte darauf, dass diese Daten mit den Daten, die bei deinem alten Anbieter vorliegen, identisch (exakt gleiche Schreibweise) sind. Nur so kann die Rufnummernmitnahme ohne Probleme angestoßen werden.


    http://www.fyve.de/pages/so-geht-s/rufnummernmitnahme


    http://static2.o2.de/blob/1064…gsuebernahme-postpaid.pdf


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=463272


  • Hi,


    danke für Deine Antwort. Mag sein das ich auf dem Schlauch stehe, aber in deinen Links und in dem zitierten Text steht lediglich drin, dass man und wie man eine Nummer unter "normalen" Umständen mitnehmen kann. Ich kann ja alle Daten korrekt angeben, die Frage ist doch, ob man diese auch einer neuen Person übertragen kann.


    Gruß

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

  • Zitat

    Bitte achte darauf, dass diese Daten mit den Daten, die bei deinem alten Anbieter vorliegen, identisch (exakt gleiche Schreibweise) sind. Nur so kann die Rufnummernmitnahme ohne Probleme angestoßen werden.

    D.h. wenn Du den gleichen Vornamen, Adresse und Geburtsdatum wie Deine Muter hast, dann gibt es keine Probleme.


    In allen anderen Fällen muss entweder der Vertrag vor der Portierung auf den neuen Besitzer umgeschrieben oder die Prepaid-Karte mit den alten Daten registriert und dann (nach Portierung) per Besitzwechselformular auf die neuen Daten umgeschrieben werden. Manche Anbieter (z.B. O2) erlauben letzteres auch "in einem Rutsch". Ob FYVE das auch kann weiss ich nicht, denn dazu müsste ich einige der zahlreichen Erfahrungsberichte zum Thema "Portierung" im FYVE-thread lesen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!