Simlock entfernen Iphone 4

  • Mensch Seniler, das lässt ja noch hoffen - hab heute eine ähnliche Odyssee hinter mir: Verweise der Mobilcom auf die Versicherung, von da zurück, Herausgabe der Nummer bei Apple, wo mich das Ticket 35 EUR gekostet hätte. Dann noch ein pampiger und bestimmter Anruf eines Mitarbeiters, dass es doch klar sei, dass die Laufzeit des Simlocks neu starte :(


    Obendrein steht bei der Abfrage der Telekom, dass es sich um ein 8 GB-Gerät handle - dabei stand auf dem Beleg, dass mein 32 GB-Gerät gegen ein 32 GB-Gerät ausgetauscht wurde, nach der Behandlung an den Hotlines hatte ich schon an Betrug gedacht - dann hab ich diesen Thread ergoogelt und mich gleich mal registriert.


    Ich versuch dort auchmal mein Glück :)

  • Zitat

    Ich versuch dort auchmal mein Glück :)


    Ich glaube, das wichtigste bei den Hotline-Mitarbeitern ist: Selbst immer ruhig bleiben (auch wenns manchmal schwer fällt). Die können meist nichts dafür und geben nur den "Mist" wieder, den sie selber im Kopf haben. Die können in der Regel nichts dafür, dass sie nicht besser geschult werden, sondern machen ihren Job so gut es geht (hoffentlich).


    Also immer ruhig bleiben (frag mich bitte aber nie, wie ich das selbst geschafft habe), vielleicht noch etwas Smalltalk usw. dann nimmt sich evtl. jemand der Sache etwas mehr an und prüft den ganzen Vorgang bzw. gibt ihn jemand anderes zum prüfen.


    Nie vergessen, auch wenn man selbst alles richtig gemacht hat, ohne die Leute kommt man nicht weiter.


    Ach ja, die Anfragen bei der Telekom per Email dauern immer so 2-3 Werktage, bevor die bearbeitet werden. Ich habe heute eine Antwort auf meine letzte Erinnerung vom 12.07.2012 bekommen (Mitteilung, dass sie Apple am 10.07.2012 informiert haben, dass das Handy jetzt freigeschaltet werden kann).


    Generell empfehlen würde ich, den Fall schriftlich aufsetzen und zusamnmen mit allen Austauschbelegen an die hier genannte Mobilcom Emailadresse und gleichzeitig an den Kundenservice von T-Mobilie senden. Wenn sich nichts tut, nach einer Woche nachfragen per Email und evtl. auch per Telefon.


    Viel Erfolg !

  • Herzlichen Dank für die Tipps - nun zum Zwischenbericht:


    Anruf am Folgetag von der mobilcom: Ich war bislang falsch und soll es nach dem 06.08. wieder unter der hier angegebenen Adresse versuchen (okay, es ist sicher schwer darstellbar, so etwas auf Termin zu legen - bei der Masse an Anfragen).


    Vorgestern mit den entsprechenden Belegen gemailt - weder gestern noch heute eine Reaktion... Keine Ahnung, ob im Hintergrund was passiert. Aber für nen Werbeanruf sind die Kapazitäten da - den gabs nämlich am Montag (ich weiss, dass das vollkommen unabhängige Abteilungen sind). Meine Antwort war nur, dass ich erst die andere Geschichte geklärt haben möchte - das war dem Mitarbeiter fast egal - hat die ganze Zeit seinen Text aufgesagt und nach einigen deutlichen "NEIN's" gemeint, sich am Freitag wieder zu melden - seeeehr optimistisch!


    Bei meiner heutigen Anfrage hab ich die Telekom CC gesetzt und erhielt den Hinweis, mich an die mobilcom zu wenden.
    Der Käuferin des Geräts hab ich schonmal erfolgreich ausgeredet, zur Mobilcom zu gehen...


    Ich arbeite ja selbst in einem großen Konzern und kenne viele interne Schwierigkeiten, trot allem bin ich nur noch enttäuscht und langsam satt. :(

  • Bekam am Freitag einen Rückruf von md - leider kann der simlock nicht entfernt werden. (?)
    Nun wird das Gerät eingeschickt, und ich soll ein neues simlockfreies erhalten.
    Immerhin - nur schade dass das freischalten bei mir nicht klappt.

  • Ich hänge mich auch mal an diesen Thread.


    Ich habe vor knapp 2 Jahren zwei Verträge bei der Telekom abgeschlossen (für mich und meine Freundin). Vor etwa 3 Monaten habe ich schon gekündigt und die Bestätigung erhalten. Jetzt geht es um den Simlock. Eigentlich würde ich diesen jetzt einfach bei der Telekom (oder muss man bei Apple) beantragen.


    Doch es ist so, dass beide unsere iPhone4 schon jeweils einmal von Apple getauscht wurden. Bei mir löste sich die hintere Glasplatte leicht (knarzte) und bei meiner Freundin gab es plötzlich keinen Empfang mehr.


    Jetzt ist die Frage, was wir tun müssen?!


    Vielen Dank!!

  • Gebe einfach die IMEI des ersten Gerätes bei der Telekom auf der Entsperrhomepage ein. Wenn die Geräte von Apple getauscht wurden, dann sind sie im System miteinander verknüpft.

  • Mein Iphone4 ist noch bis Januar 2013 mit einem Sim Lock versehen, will es solange behalten weil die Geräte doch deutlich höher gehandelt werden. Jetzt hab ich gelesen dass man auf der T-mobile Entsperrseite schauen kann und es müßte eine Fehlermeldung kommen wenn man versucht vorher zu enstsperren. Bei mir stand aber komischerweise da entsperren möglich oder so ähnlich. Hab dann den Code eingegeben und da stand etwas von einem Brief den man erhalten soll, habe ich aber bis heute nicht erhalten. Weiss einer was das für ein Brief ist oder hab ich da was falsch gelesen? Ich habe das Gerät noch nicht mit Itunes Verbunden.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • also wenn ich richtig informiert bin sind alle iphone die nach dem 23.7.12 gekauft wurden schon entsperrt.und was ist mit den iphone die vorher gekauft wurden?ich habe meines im april 2012 erhalten, wird das bei der telekom dann auch entsperrt???
    oder schaue ich in die röhre und muss die 2 jahre absitzen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!