Simlock entfernen Iphone 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Es kommt drauf an bei wem man die Versicherung abschließt.
    Wenn du dir ein iPhone von der Telekom zulegst, die Versicherung aber bei der AXA abschließt, wieso sollte dies für die Telekom relevant sein?


    Zwischen Versicherung, Provider und dem Kunden muss ein entsprechender Vertrag existieren. Existiert dieser Vertrag nicht oder nur zwischen Versicherung und Kunde, so gilt ein Ersatzgerät wie ein zusätzlich zum Vertrag angeschafftes Gerät. Bei diesem hast du auch kein Recht es nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit zu entsperren.


    Ok, das leuchtet ein.


    Allerdings war das die EWP (vom Mobilcom im Antrag vermittelt). Ich denke schon, dass dort zwischen EWP und Mobilcom entsprechende Verträge bestehen, zumal man die defekten Geräte ja auch zu Mobilcom einschicken muss (oder in einem MD-Shop abgeben muss) und die nur bei Mobilcom repariert bzw. ausgetauscht werden..... :confused:

  • Das Problem liegt darin, dass Apple in diesen Ablauf nicht integriert ist. Selbst, wenn der Simlock insgesamt nur 2 Jahre dauert, obwohl du ein Austauschgeräte von der Versicherung erhalten hast, musst du das Apple klar machen. Und das kann schwierig werden und auch etwas dauern, da alle vier Parteien, MD, Versicherung, Apple und du zusammenarbeiten müssen.
    Versuche an der Apple Hotline eine höhere Instanz zu bekommen. Die prüfen den Fall und vielleicht hast du Glück, dass nach Einreichung einiger Unterlagen dein Handy entsperrt wird.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von md-team
    ...
    Viele Grüße
    Dein md-team


    Viel überraschter bin ich über dieses Posting. Vor allem ob der Probleme, die ich selbst noch mit dem debitel Repair-Center habe/hatte...


    Willkommen im Forum und viel Glück bei der Arbeit hier!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hallo lart,


    sollte Deine Anfrage noch bestehen, kannst auch Du uns gern Dein Anliegen über foren@md.de mit Deiner Ruf-oder Kundennummer schildern.


    Wir prüfen das dann gern für Dich.


    Viele Grüße
    Dein md-team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

  • md-team:


    Seit ihr ein offizielles Support-Team für den TT? Wenn ja, lasst euch durch die Moderation hier verifizieren, das wäre clever.


    Sonst taucht immer die Frage auf, ob ihr echt seit.....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo Timba69,


    ja wir sind ein offizielles Support-Team der mobilcom-debitel und haben durch den Betreiber des Forums die Genehmigung hierfür erhalten.


    Viele Grüße,
    Das md-team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

  • So endlich ist das Telefon frei.


    Hier mal ein kurzes Protokoll, falls es jemanden interessiert:


    Aufgrund der Antwort vom MD-Team hier, hab ich die kompletten Unterlagen an die angegebene Email-Adresse von MD geschickt. Zusätzlich habe ich das ganze Paket auch an die Kundenservice-Emailadresse von T-Mobile geschickt.


    28.06.2012 - Unterlagen per Email an MD (Email wie im Forum angegeben)
    29.06.2012 - Unterlagen per Email an T-Mobile (Kundenservice-Emailadresse)
    29.06.2012 - Automatische Antwort T-Mobile mit Vorgangsnummer
    30.06.2012 - Antwort von MD, dass die Unterlagen an das Fachteam weitergeleitet wurden
    04.07.2012 - Erinnerung per Mail an T-Mobile mit Vorgangsnummer
    04.07.2012 - Automatische Antwort von T-Mobile mit Info, dass kurzfristig bearbeitet wird
    05.07.2012 - Info von MD - Zwischenstandsinfo - Unterlagen geprüft und Rückfrage bei T-Mobile
    09.07.2012 - Erinnerung per Mail an T-Mobile mit Vorgangsnummer
    09.07.2012 - Automatische Antwort von T-Mobile mit Info, dass kurzfristig bearbeitet wird
    10.07.2012 - Email von T-Mobile - Man bittet um nochmalige Übersendung der kompletten Email, dabei soll eine Kundennummer mitaufgeführt werden
    10.07.2012 - Email an T-Mobile mit Vorgangsnummer - Mitteilung der MD-Kundennummer, sowie nochmalige Übersendung aller Unterlagen
    12.07.2012 - Anruf bei T-Mobile Hotline - Vorgangsnummer wird nicht benötigt, der Hotlinemitarbeiter fragt nach, kümmert sich und ruft dann zurück
    12.07.2012 - Email von T-Mobile - Die 1. IMEI wurde bereits am 28.06.2012 freigeschaltet (ja, dass war die ganze Zeit klar, haben die meine Email nicht gelesen).
    12.07.2012 - Email an T-Mobile mit Vorgangsnummer - Nochmals den kompletten Sachverhalt erklärt und alles Unterlagen mitgesendet
    12.07.2012 - Anruf vom Hotlinemitarbeiter von T-Mobile (s.o.) - Die erste IMEI ist seit dem 28.06.2012 und die letzte IMEI (vom jetzigen Iphone) ist seit dem 10.07.2012 zur Freischaltung gegeben worden.
    12.07.2012 - Iphone angeklemmt, Wiederherstellung durchgeführt und läuft !!!!


    Fazit:
    Gut fand ich bei dem ganzen Theater, dass MD sich hier über das Forum eingebracht hat und versucht hat intern weiterzuhelfen :top:. Ich habe zwar keine Ahnung ob es was gebracht hat, aber es hat jedenfalls einen guten Eindruck gemacht bzw. den Eindruck von der Hotline-Mitarbeiterin beim ersten Gespräch (wenn das Handy getauscht wird, fängt der Simlock halt wieder von vorne für 24 Monate an :mad: ) wieder weg gemacht. Danke dafür (falls Ihr hier noch mitlest).


    T-Mobile schafft es anscheinend nicht, Emails vollständig zu lesen :confused: , obwohl die Hotline-Mitarbeiter gerne darauf verweisen, doch bitte alles per Email mitzuteilen, da würde man dann auch eine Vorgangsnummer für Rückfragen bekommen. Tiptop war der letzte Hotline-Mitarbeiter, nicht weil es dann geklappt hat, sondern weil er mich nicht gleich abgewimmelt und an die Kundenservice-Emailadresse verwiesen hat, sondern weil er sich gekümmert und zurückgerufen hat :top:.


    Mein Fazit für mich:
    Nie wieder ein Simlock/Netlock oder was weis ich für ein Telefon mit Lock.
    Sollte es mal wieder so kommen, dass das Telefon, welches ich gerne haben möchte nur mit Lock geliefert werden kann (beim Iphone 5, 6 oder 100), werde ich auf das Gerät solange verzichten, bis es normal zu bekommen ist ! :p

  • Ist auch meine Frage:


    Haben Telefone, auch wenn Sie idR mit nur einem Anbieter benutzt werden, Vorteile wenn sie frei von Branding, Sim- & Netlock sind?


    Danke für eure Meinung.


    Euer apple-schorsch

  • :rolleyes: Brandingfrei bedeutet weniger Bloatware und ein reineres System.
    Simlock frei bringt dir halt den Vorteil auch günstigere Tarife bei anderen Anbietern in Anspruch nehmen zu können.
    Da gibt es ja wohl keine 2 Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!