Alles klar, dann lass ich das mal lieber!
Der Staubsauger Fragen- & Kaufberatungs-Thread
-
-
-
Hallo,
da mein Dyson nicht mehr so will wie er eig sollte steht demnächst wohl einen Neuanschaffungs ins Haus.
Gesucht wird ein Sauger der mit Tierhaaren (Hund und Perserkatze) klarkommt. Ich habe zwar an meinem alten Dyson diese Turbinenbürste aber das ist alles andere als optimal inzwischen. Daher nun die Frage was nimmt man denn jetzt Miele/Bosch oder doch wieder Dyson? Vom Preis her sag ich jetzt mal bis ca 350EUR.Danke für eure Hilfe
Gruß Bernd -
Für unter 240 € kann man den Miele S8 8320 Cat &Dog erwerben. Da ist dann alles drin was Mann/Frau so braucht.
Dazu dann noch die Sorglos-Box dazu kaufen. Enthält vier Pakete Staubeutel und eine Garantieverlängerung auf insgesamt dann 5 Jahre. Die kostet dann knapp 60 €
Und selbst dann ist Dein Maximalbudget noch nicht erreicht.
-
Unser Staubsauger ist auch dabei, das Zeitliche zu segnen - und wir schauen uns nach einem neuen um.
Hatten vor kurzem einen Dirt Devil ausgeliehen. Was mir gefiel: Beutellos scheint ganz gut zu funktionieren - und das Teleskoprohr war so lang, dass ein normalgroßer Mann keinen krummen Rücken bekommt beim Saugen.
Unsere Rahmenbedingungen:
93 qm, 90 % Dielenboden, zwei Läufer, Gordon Setter
Unsere Preisvorstellung: Der Sauger sollte sehr deutlich unter 200 € kosten.
Danke schon mal für alle Tipps.
aggy
PS: Bei einem evtl. Umzug würde sich der Bodenbelag Richtung Teppichboden und LÖaminat entwickeln ...
-
-
Nochmal eine Ergänzung:
Hier wird ja von manchen Miele so hochgelobt. Gilt das auch für die günstigen Miele-Geräte unter 200 €. Habe gerade mal bei Cyberport geschaut, da gibt es ja im Bereich zwischen 100 - 200 € reichlich 20 verschiedene Modelle:
http://www.cyberport.de/hausha…einiger/empfehlungen.html
Kann man von diesen welche empfehlen, oder sollte man von diesen bestimmte Exemplare unbedingt meiden?
Thx aggy
-
Der S2131 hat bei SiWa mit "Gut" abgeschnitten. Das ist schon mal ein Indikator.
Würde ich aber nicht zu hoch bewerten, da die StiWa politisch korrekt Energieverbrauch, Bedienungsanleitung und sonstigen Kram abseits des eigentlichen Saugvorgangs viel zu hoch bewertet.Selber habe ich einen S4 Ecoline und bin sehr zufrieden. Kostet dort 185 €.
Das ist ein etwas kleineres Modell, wo die Zubehörsachen außen am Rohr angebracht werden.
Bei anderen Saugern können die ja im Gehäuse verstaut werden. -
Gibt es eigentlich eine Alternative zum Akkustaubsauger Dyson DC45? Hierbei handelt es sich um einen sehr leichten und handlichen vollwertigen Akkusauger.
Gibt es hierzu eventuell eine gute Alternative mit Akku?
-
Hi,
Der Thread ist zwar schon älter aber ich stelle meine Frage mal hier.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung wo im einzelnen die Unterschiede zwischen den Dyson DC52 Modellen liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Triple-M
-
Haben 2 Langhaar Katzen (Maine Coone) und daher ist leider tägliches Saugen ein muss geworden.
Haben hauptsächlich Parkett, aber im Wohnzimmer nen Teppich und ein Sofa, das auch abgesaugt werden muss. Was ist denn hier zu empfehlen? Auf jeden Fall tendieren wir zu einer Aktiven Bürste, da man die Katzenhaare kaum aus dem Teppich raus bekommt.
Jemand Erfahrungen gemacht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!