Synch Problem P800 Win XP

  • Hallo Ich habe ein Problem mit der Synch. des P 800 mit Win. XP
    Wenn ich das Gerät anschliesse, wird im "Telefonmonitor" verbunden angezeigt, aber das Synch Programm fndet das Gerät nicht . (Sicherung/ Synch) nicht möglich. Im Explorer ist "Outlook eingestellt" und in der Systemsteuerung ist auch der richtige Com Port aktiviert.


    Ich habe vor einigen Tagen Beiträge gefunden, von Leuten die das selbe Problem hatten.


    Nun wollte ich fragen, ob Sie mit der Neuen Synch Software immer noch dieselben Probleme haben ? oder ob es Jetzt funktioniert? Da es mehere Stunden dauert, bis ich das Up date heruntergeladen habe mit meinem "lahmen" Modem.
    Und ich dies nr möchte wenn mein Problem durch das Up Date wirklich behoben ist.


    Mit freundlichen Grüssen


    Qhandyman:)

  • Hallo herzlich willkommen be TT!


    Also ich tippe jetzt mal das mit dem update das Problem nicht behoben ist.
    Irgenwie mußt du das mit der jetzigen software erst mal hinkriegen.


    Hier habe ich aber jetzt auch keine Idee:confused:

  • @Qhandyma:


    Es liegt nicht an der Version der Sync-Software.


    Das Problem wird wahrscheinlich eine installierte Firewall (ZoneAlarm ? ) sein.


    Hatte das gleiche Problem. Der Monitor erkennt das P800, aber es wird nicht gesynct (bzw. "erkannt").


    Also...einfach mal ZoneAlarm stoppen oder deinstallieren (kann man ja mache, wenn man offline ist). Anschliessend die Sync-Software installieren. DANN testen, ob es geht und anschliessend ZoneAlarm (oder was auch immer Du drauf hast) wieder installieren. Sollte dann gehen...


    Viel Glück ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Synch Problem P 800 Win XP


    Vielen Dank für Deinen Tipp.


    Habe noch andere User mit dem selben Fehler!!!
    Diese Erfahrung gemacht??


    Gruss
    Qhandyman

  • Ja, auch ich gehöre zu denjenigen, bei denen es nicht klappt... :-( Ich hab auch keine Firewall/Antivirensoftware laufen. Auch die neueste Sync Software will nicht klappen. Im Verbindungsmanager steht zwar ein "Verbunden" jedoch wird das Telefon nicht gefunden. Need Help!!! THX

  • Sapatz:


    Sicher, daß Du keine Firewall hast ?


    XP bietet auch die Möglichkeit bei einer normalen DFÜ-Verbindung eine XP-eigene Firewall zu aktivieren. Kontrolliere das besser noch mal in den Optionen Deiner DFÜ-Verbindung. Wenn Du die dann deaktivierst, musst Du erst die Sync-Soft deinstallieren, dann die Firewall deaktivieren, dann den Rechner neu starten, KEINE VERBINDUNG ZUM INTERNET aufbauen, Sync-Soft installieren und anschl. testen.


    Geht's jetzt ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Auch die von XP "mitgelieferte" Firewall ist deaktiviert. Gaaanz sicher!!!


    In diesem Thread gehts um dasselbe Problem. Nur hilft mir das auch nicht weiter... :confused:

  • Hi,


    wo hast Du Dein USB-Kabel denn angeschlossen, an einen direkten Anschluß oder einen Hub? Mit Hubs kann es zu Problemen kommen! Wechsel mal den Anschluß.

    Gerry

  • Synch Problem P 800 XP


    Hallo


    Ich habe die Synch. Station direkt am USB Anschluss angeschlossen (habe beide schon probiert) Doch leider ohne Erfolg.


    Mit freundlichen Grüssen


    Qhandyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!