Lesebrille von Fielmann. Kosten?

• Hallo,

was kosten Lesebrillen bei Fielmann? Lohnt sich die angebotene Versicherung?

Ich bin auf der Suche nach einer Lesebrille, aber mein Fielmann ist immer so voll, daß ich einfach keine Lust habe mich da 1Std. beraten zu lassen um den Preis einer Lesebrille zu erfahren. Klar, wenn ich eine bestellen muß, muß ich auch 2Std. warten können. Es muß nicht das teuerste Brillengestell sein aber auch keins für 0€. Hat jemand aktuell so eine Brille bei Fielmann gekauft?

Danke!

• Ich bin mir nicht so sicher was du jetzt hören willst?

Du kannst bei Fielmann, wie bei jedem anderen Optiker auch, eine Brille für 20 Euro kaufen, aber auch genauso eine Brille für 1000 Euro.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich bin mir nicht so sicher was du jetzt hören willst?

Was will wohl jemand hören, der nie eine Brille getragen/gekauft hat? Glaubst echt: von 20-1000€ ? :confused:

• Ich verstehe auch nicht, was du willst. Fielmann ist halt eine Optikerkette. und Erfahrungsberichte gibts dazu doch zu Hauf im Netz und sicherlich auch im Bekanntenkreis.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe auch nicht, was du willst.

Ich will nur wissen was eine brauchbare Lesebrille jetzt bei Fielmann kostet. Mehr nicht. ;)

• Wie schon geschrieben wurde, gibt es die in allen Preisklassen. Einige sind mit den 10€-Dingern ausm Supermarkt zufrieden, andere wollen ne Designerbrille. Es gibt halt für jeden was bei Fielmann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nur mal so als Beispiel:

Meine Brille, bzw. die Gläser in meiner Stärke, kann ich für ~30 Euro pro Stück kaufen. Damit kann ich sehen.

Die Gläser kann ich aber auch für 300€ pro Stück kaufen. Anderer Brechungsindex, andere Entspiegelung usw.

Glaub mir, mit den Billigangeboten bei Fielmann, Apollo oder wie sie alle heißen wirst du nicht glücklich. Es sei denn du hast eine Brillenstärke von +/- 0,25

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Brillengestelle gibt es bei Fielmann kostenlos - aber auch für mehrere hundert Euro.
    Gläser gibt es ebenfalls für 20,- EUR - aber auch für mehrere hundert Euro.

Insofern ist die Antwort: Eine Lesebrille kostet bei Fielmann relativ wenig wenn man sparsam ist.

Die Brillenversicherung kann sich lohnen wenn man mit den günstigen Modellen zufrieden ist. In den ersten Jahren ist es eh ein Nullsummenspiel, da kann man die auch abschließen, weil der Versicherungsbeitrag vom Brillenpreis abgezogen wird.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich will nur wissen was eine brauchbare Lesebrille jetzt bei Fielmann kostet. Mehr nicht. ;)

Das kommt ganz auf deinen Geschmack an. Wenn dir nen einfaches Gestell und dicke Gläser reichen gibt die "nulltarif" Brille oder eben die 100-1000€ Brille. :top:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das kommt ganz auf deinen Geschmack an.

Also vom Geschmack her würde ich so eine hier nehmen wollen. Die ist zwar nicht von Fielmann aber indirekt Teil meiner Frage, denn wenn die 40€ kostet -was kostet dann eine vergleichbare bei Fielmann? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!