Lesebrille von Fielmann. Kosten?

• Aber so sehr viel anders sind die Gestelle bei den Online-Optikern auch nicht. Wenn man einmal weiß, was einem steht und was nicht, wirds dann eh schnell recht eng :D

Fielmann geht übrigens mit Online-Angeboten mit. Also notfalls einfach das Online-Angebot ausdrucken und vorlegen... Gilt logischerweise dann nur für Gläser, aber da kann man teilweise echt sparen :D

• So, war heute schon wieder bei Fielmann aber inkl. das Vollprogramm -Warten, Sehtest usw.:D

Und was kommt raus? Eine 2 Stärkenbrille wollen die mir anfertigen/andrehen zum Lesen und für Computer. Pro Glas (plaste) 35€ ohne Entspiegelung. Da bin ich ja schon allein mit den Gläsern +0€-Gestell bei 70€.Wow. Und mit Rahmen, die mir gefallen so ab 100€ bin ich also mit den Gläsern bei knapp 200€. Solche Preise sind mir eindeutig zu teuer, zumal ich sehr oft Accessoires verliere, vergesse usw. Was kann man da noch machen? Kann man online 2 Stärkerbrillen bestellen, denn bis 50€ würde ich schon ausgeben? Alles andere ist mir einfach finanziell zu riskant...

• Was die einem gerne gewinnbringend verkaufen möchten ist ja deren Sache. Eine Zweistärkenbrille (Bifokalbrille) ist ja für Fern- versus Nahsicht gedacht, nicht für Computer versus Literatur. Wenn du eine Lesebrille verlangst und anderes abschmetterst wirst du auch genau das bekommen. Und wenn du das mit für 'nen Zehner samt Versicherung nimmst kannst du's im Missfallensfall einfach in die Ecke feuern oder für schlechte Zeiten aufbewahren.

Als bei meiner Brille nach einem heftigen Sturz nur noch ein Glas existierte und die Fassung auch unrettbar war und keine vorherige Brille greifbar war habe ich das so gemacht. Ohne Brille kann man sich ja nichtmal richtig aussuchen und ich wollte einfach nur eine funktionierende, günstige Brille auf die Schnelle. Hat wunderbar geklappt und ich würd's jederzeit wieder so machen. Für Fielmann war's kein gutes Geschäft, aber die meisten lassen sich ja eben auch schnell irgendwas teures aufschwatzen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eine Zweistärkenbrille (Bifokalbrille) ist ja für Fern- versus Nahsicht gedacht, nicht für Computer versus Literatur.

Tja, dachte ich auch immer, aber die erzählen einem was anderes. Ich möchte aber auch betonen, daß es um keine Gleitsichtbrille ging -sondern eben lesen/pc. Argumentiert wurde damit, daß man beim lesen 40cm und beim arbeiten am PC 80cm Abstand braucht. Also macht man daraus eine Zweistärkenbrille. So plausibel das alles auch klingen mag, die Differenz zwischen Lesen und Computer ist also nur 40cm, die man schon durch die verschiedenen Körperhaltungen im Alltag auch so weg kriegt...

Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ich meine, jeder der eine Lesebrille braucht wäre doch auch mit dieser Computer-Problematik konfrontiert. Und kann man so eine Zweistärkenbrille online billiger kriegen? Oder lieber eine reine Computerbrille bei Fielmann bestellen? :confused:

• Re: Lesebrille von Fielmann. Kosten?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    lohnt sich die angebotene Versicherung?

Muss du selber entscheiden - meines Erachtens lohnen die sich nicht.

Grund: die Bedingungen, die zahlen im Ersatzfall nur eine 08/15 Brille und keine Sonderanfertigungen mit z.b. selbsttönenden Gläsern oder teurem Gestell - daher lohnt sich die Versicheurng nur bei 08/15 Brillen und nicht bei teuren Anfertigungen.
    ( es sei den, die Bedingungen wurden zwischenzeitlich geändert, da meine 5 Jahre alt sind )

Zitat

die mir gefallen so ab 100€ bin ich also mit den Gläsern bei knapp 200€. Solche Preise sind mir eindeutig zu teuer, zumal ich sehr oft Accessoires verliere, vergesse usw.

Sorry, aber es geht um deine Augen, da solltest du mal was investieren - 200 Euro für ne gute Brille sind ein sehr guter Preis. Gehe man zum normalen Optiker, der nimmt noch weit aus mehr dafür.
    Meine Brille hat über 500 gekostet - auch von Fielmann und die ist nach 5 Jahren noch einwandfrei in Ordnung.

Mal als Tip: vergess die Onlineanbieter, deren Servive ist eine Katastrophe und die Brillen nicht optimal auf den Träger abgestimmt - oder erkläre mir bitte mal, wie der Onlineanbieter z.b. deinen Pupillenabstand messen will - das ist ein ganz entscheidenere Wert für den Gläserschliff.

Deine Augen kannst du dir mit eine schlechten Brille sehr schnell noch schlechter machen oder du kannst du täglich mit den Folgen wie Kopfschmerzen usw. rumärgern.

Zudem hat Fielmann einen sehr guten Service.

• Re: Re: Lesebrille von Fielmann. Kosten?

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer Sorry, aber es geht um deine Augen, da solltest du mal was investieren - 200 Euro für ne gute Brille sind ein sehr guter Preis.

Wie ich schon sagte, ich verliere gerne Sachen, die nicht an mir festkleben. Das Risiko wäre mir einfach zu groß. ;)

• Re: Re: Lesebrille von Fielmann. Kosten?

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Mal als Tip: vergess die Onlineanbieter, deren Servive ist eine Katastrophe und die Brillen nicht optimal auf den Träger abgestimmt - oder erkläre mir bitte mal, wie der Onlineanbieter z.b. deinen Pupillenabstand messen will - das ist ein ganz entscheidenere Wert für den Gläserschliff.

Deine Augen kannst du dir mit eine schlechten Brille sehr schnell noch schlechter machen oder du kannst du täglich mit den Folgen wie Kopfschmerzen usw. rumärgern.

Zudem hat Fielmann einen sehr guten Service.

Jetzt halt mal bitte den Ball flach. Er sucht eine günstige Brille!

Ich habe bei Brille 24 vor einem Jahr eine gekauft. Zum Versuch als Ersatzbrille.
    Ich war sehr zufrieden, habe sie jetzt täglich auf und nutze meine teure Brille nur
    noch zu besonderen Anlässen.

CU Hul :cool:

BTW: Kurz mal wieder eine neue Brille bestellen.

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Man kann mit Brillenbändern dem "Verlieren von Brillen" entgegen wirken.. nur so am Rande.

Ansonsten musst du dich umstellen, und deiner Brille genau wie jedem anderen Teil in deinem Haushalt einen festen Platz geben, wo du sie ablegst und auch wieder findest :)

Ganz einfach.. ;)

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Re: Re: Re: Lesebrille von Fielmann. Kosten?

Zitat

Original geschrieben von Hul
    Ich habe bei Brille 24 vor einem Jahr eine gekauft.

Gut, dann kannst mir vielleicht sagen, ob man da auch diese Zweistärkerbrille bestellen kann und ob ich die Werte von dem Fielmann-Test (Dioptrin,L/R usw) nutzen kann. Bei 40€ +5€ Versand kann man glaube ich nichts falsch machen, zumal man ja auch die sog. Geld-zurück-Garantie hat (da dann nur 30€ zurück).

• Machs dir doch nicht so kompliziert. Such dir ein günstiges Angebot raus, was für dich in Frage kommt, druck dir das aus, dackel damit zu Fielmann und frage, was die dir entsprechend bieten können... Wie gesagt, die gehen da mit ;)

Zu Brille24, ich habe 5 Ersatz/Zweit/Dritt/Viertbrillen von denen... die sind nach objektiven Messungen sogar besser auf meine Augen eingestellt als die Fielmannbrillen. Wenn man recht "normale" Werte hat, ist das bei denen kein großes Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!