Discotel: SIM-Karten-Pfand?

• Hier gab es mal die Info, dass Discotel nach Kündigung bei Nicht-Zurücksendung der SIM-Karte eine Gebühr ("Kartenpfand"?) erhebt. An anderer Stelle habe ich gelesen, diese Gebühr sei nicht rechtens.

Wie ist da aktuell die Situation?
    Falls es wirklich notwendig ist - mit welcher Frist muss die Karte zurückgesendet werden?
    Was passiert, wenn man die Karte nicht zurücksendet und kein Guthaben mehr auf dem Kundenkonto ist?

• Das ist der dezente Hinweis, das du mit der Suchfunktion einen funktionierenden Thread gefunden hättest, wo die Frage reinpasst...

Gruß Marco

• kein Kartenpfand!

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Mh, also meine Freundin hat gerade folgende Meldung bei ihrer Kündigung erhalten:

Zitat

Kündigung Ihres discoTEL Vertrages Die Kündigung Ihres discoTEL Vertrages wurde erfolgreich übermittelt. Wir bedauern Ihre Entscheidung, den Vertrag nicht weiter nutzen zu wollen. Ihr Vertrag endet zum 31.08.2012. Eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten Sie in Kürze per E-Mail. Bitte denken Sie daran Ihre SIM-Karte innerhalb von drei Wochen nach Abschaltung Ihres Anschlusses an folgende Anschrift zurückzusenden: simply Communication GmbH Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5 D - 63477 Maintal Sobald Ihre discoTEL Karte fristgerecht eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut.

Also für mich klingt das sehr wohl nach Kartenpfand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!