GD87: Datenkabel-Problem

• Hi,

habe jetzt endlich n datenkabel (seriell) nur ein problem: irgendwie passts nicht ins handy, eine seite des kabels (da sind doch 2 teile zum einrasten) rastet ein, und die andere bekomm ich einfach nicht rein, bin ich etwa zu blöd das kabel draufzustecken oder ist "defekt"?

Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

• hi leute!! also ich hab mein gd 87 seit ca 5 tagen sehr zufrieden mit dem teil..nur der kleine sms speicher nervt ein bisschen da ich so oft sms kriege am tag..und ich dann nur löschne muss! jetzt die frage! also es soll ja die neue software geben a39 also die es bei vodafone gibt...ich hab leider keine garantie mit dem handy bekommen da ich es von ebay gekauft hab! kann ich trotztdem hingehen und mir die neue software drauf machen lassen? wenn ja wieviel würde mich das kosten?? ist die neue software viel besser??

wäre nett wenn ihr mir mailt

mfg

• UPSSSSS! sorry wollte ich net hier rein schreiben...sorry war ausversehen!!! hätt gedacht wäre gerade beim thema software! sorry!!!!!

• hi dj! also mein freund hat sich auch so nen datenkabel geholt..der hat versucht und versucht erst wo er den kabel anderrum gedreht hat und ihn versucht hat reinzustecken ging es *g* also versuchs mal ansonsten würd ich es umtauschen..!!

mfg ben!

• Moinsen,

also ich hatte mir auch ein serielles Kabel bei EBay geholt. Bei mir klemmpte es auch, ich habe den anderen kleinen Metallbügel der da ist ein bissl gebogen und dann paßte es. Nur bemerkte ich schnell das das Kabel für das GD92 war und es bei mir nicht ging. Naja zurück geschickt und Geld wieder bekommen. Würde ich an deiner Stelle auch machen.

• Genau das hat mir der Verkäufer bei EBay auch gesagt, nur ist es doch schon komisch das es weder mit der Software für das serielle Kabel ging noch mit der original Software von Panasonic.

• Also ich habe auch ein Kabel wo GD92 drauf steht es funktioniert zwar nicht mit der normalen Software wie dem GD87EditTool oder dem Modemtreiber von Panasonic aber dafür ist es bestens geeignet zum Flashen mit CB2000 oder WinMoDo.

• Alle seriellen (RS-232) Panasonic Datenkabel, die nicht von Panasonic stammen, waren bis jetzt reine Flasher Kabel - jedenfalls meinte dies der Beipackzettel. Also alles purer Plastik-Schrott. Entweder das USB Kabel nehmen oder noch besser einen Infrarot Adapter. Das orginal Datenkabel konnte mir noch keiner in Deutschland besorgen.
    :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!