Probleme o2 Vetragskündigung

• Hallo zusammen,

habe leider Probleme mit meiner Kündigung bei o2.

Habe meine erste fristgereche Kündigung leider nicht per Einschreiben an o2 geschickt.
    Da ich nach 21 Tage kein Kündigungsbestätigun von o2 bekommen hab, rief ich bei der Hotline an die meint nie diese Kündigung bekommen zu haben. Daraufhin habe ich eine Fax + Email mit dem bezug auf den ersten fristgerechten Brief verfasst. Leider lag ich mit dem Schreiben schon über der Kündigunsfrist. Habe immer noche keine Bestätigung. Heute erneut angerufen, da meine die Dame, dass o2 mit den Bestätigung im Verzug sei, ich aber zum nächsten Jahr geküngit habe.

Was kann ich da noch machen. Reicht eine Zeugenaussage, dass ich den Brief verfasst und verschickt habe ? Würde mich sehr über Ratschläge freuen.

• Brief wird schwer...

Kleiner Tipp: Immer per Fax (mit Versandbestätigung) kündigen.
    Allerdings hat o2 kürzlich auch ne Kündigung von mir versemmelt ...

Übrigens: Man kann bei o2 sogar per mail kündigen (war mir auch neu)

• Verträge kündige ich grundsätzlich per Einschreiben/Rückschein, ist zwar etwas teuerer, aber so hat man selbst wenn keine Kündigungsbestätigung kommen sollte immer was in der Hand.

Eine Zeugenaussage wird da wenig helfen schätze ich, du kannst jetzt eigentlich nur hoffen, dass die fair sind :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von chacha
    Verträge kündige ich grundsätzlich per Einschreiben/Rückschein, ist zwar etwas teuerer, aber so hat man selbst wenn keine Kündigungsbestätigung kommen sollte immer was in der Hand.

Eine Zeugenaussage wird da wenig helfen schätze ich, du kannst jetzt eigentlich nur hoffen, dass die fair sind :rolleyes:

Dann reicht auch das günstigere Übergabe-Einschreiben für 2,60€. Den unterschriebenen Beleg des Empfängers kann man sich auf der Seite der Deutschen Post ausdrucken.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Probleme o2 Vetragskündigung

Zitat

Original geschrieben von Phasma_cor

Was kann ich da noch machen. Reicht eine Zeugenaussage, dass ich den Brief verfasst und verschickt habe ? Würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Ja, vor Gericht hast du gute Karten wenn ein unabhängiger Zeuge den Versand und Inhalt des Schreibens bestätigen kann.
    Aber wer klagt schon wegen einer Handygeschichte? Das weiß O2 natürlich auch.

• Re: Re: Probleme o2 Vetragskündigung

Zitat

Original geschrieben von hannessteg
    Ja, vor Gericht hast du gute Karten wenn ein unabhängiger Zeuge den Versand und Inhalt des Schreibens bestätigen kann.
    Aber wer klagt schon wegen einer Handygeschichte? Das weiß O2 natürlich auch.

ich als NICHT jurist würde behaupten , das nur ein Zeuge der die Zustellung der Kündigung an den Empfänger bestätigen kann für das Gericht von interesse wäre ...
    Jeden Tag gehen unzählige Briefe .,Päckhen, Packete verloren ... was bringt es da wenn man den Versand bezeugen kann ???? :confused: :confused: :confused: ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Re: Re: Re: Probleme o2 Vetragskündigung

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ich als NICHT jurist würde behaupten , das nur ein Zeuge der die Zustellung der Kündigung an den Empfänger für das Gericht von interesse wäre ...
    Jeden Tag gehen unzählige Brife .,Päckhen, Packete verloren ... was bringt es da wenn man den Versand bezeugen kann ???? :confused: :confused: :confused: ;)

Die Zahl der tatsächlich verschwundenen Briefe, Pakete, Päckchen,.... ist verschwindend gering im Vergleich zum Sendeaufkommen, das wissen die Gerichte mittlerweile auch.
    "Brief ist in der Post verloren gegangen" zieht heute nicht mehr so wie früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!