Wurde mir ein "gerootetes" Handy geliefert?

• Moin Moin,

letzte Woche hatte ich zunächst wohl das Glück das einzige WayteQ ZTE Libra in den Amazon Einkaufswagen legen zu dürfen.
    Der Preis immer noch ~100€ versandkostenfrei und als NEU angegeben.(Nicht aus dem Market)
    Ich bin mir nicht Sicher ob der Verkäufer "CAS-Discount GmbH" ein Auslieferungspartner für WayteQ ist.
    Also heute kam der Hermes Mann und beim Durchklicken so einige Fragen:
    Updates sollen von SD-Card installiert werden wenn man auf "Updates Suchen" klickt.
    Dann gibts da einen Menu Punkt:[Geräteverwaltung]Administratoren>weitere Administratoren hinzufügen.
    Modellnummer ist ZTE-Blade
    Android Version 2.3.5 also IMHo ziemlich aktuell für die "alten herzschwachen Androiden".
    Kernel Version:2.6.35.7-perf+zte-kernel@Zdroid-SMT
    Build-Nummer ZTE-BLADEV1.0.0B02
    Baseband P729B01

Hat zufällig noch jemand hier das wayteq libra und das ist "eben so"?
    Ich kann das nicht beurteilen weil mein erstes Android eben mein HTC Desire Z ist und das ist gerade 1 Jahr alt.:-)

Danke und Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Also zumindest bei mir gibts den Punkt beim Defy+ auch im Stockrom. Inzwischen, gerootet im Custom Rom auch, ist soweit ich weiß einfach ein Standard Android Menüpunkt.

• Du kannst auch mal eine App runterladen, die Root-Rechte benötigt (einfach nach "root" suchen) - wenn sie nicht funktioniert bzw. keine Anzeige der Root-Anfrage erscheint, ist es nicht gerootet. Alternativ gibt es auch einige Root-Test-Apps im Play-Store.

• Schlinge

Da hab ich mir denn voll den :apaul: gegeben.
    Auf die Idee mit dem PlayStore hätte ich auch selber kommen müssen.
    Root Checker von joeykrim wirft aus das kein "Root Access" besteht.

Danke und Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Ist doch egal ob gerootet oder nicht... Installiere einfach die Software deiner Wahl ein. Wenn das die Herstellersoftware ist, dann eben diese.
    CyanogenMod ist zb mit größtem Abstand das meiner Erfahrung nach beste. Kannst gucken ob das für dein Handy verfügbar ist.

• @Hackmann99

In der Tat war das Libra zum Modden bestimmt.
    Ich muss mich bei dem reichhaltigen Angebot erst mal schlau machen und einlesen bevor ich mal eben einen schicken Briefbeschwerer habe.:-)

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!