Telekom Complete S Special Angebot! S3 + Tablet! Gültig bis 27.06.12 - 18:00Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Sevko
    Ich hatte in keiner meiner Post irgendwie darauf hingewiesen, dass ich den Anbieter hier rechtlich Belange, aber irgendwie hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt, durch einige User hier. Egal wie es verläuft.

....sprach "das Krokokil" bevor es erlegt wurde?

Zitat

Und wie gesagt. Sein Post = angebot, meine Post = Annahmen, ergo = Vertrag.

So?
    Und Du bist ganz Sicher das Telekom mit dir einen Vertrag will und somit der Händler dann die Hardware rausgeben könnte?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Und wie gesagt. Sein Post = angebot, meine Post = Annahmen, ergo = Vertrag.

Der Händler hat gar nicht zu entscheiden ob Du einen Vertrag bekommst, er vermittelt nur!
    Außerdem stand im 1. Posting drin, das die Anzahl begrenzt ist! Reicht also.

Hast Du in Deinem Leben so schon Dinge gekauft? Vielleicht auf dem Wochenmarkt aber nirgends sonst. Ohne Unterschrift gehört Dir nix!

• Zitat

Ich möchte nur an die fälle mediamarkt und co erinnern, die ohne den zusatz "solange vorrat reicht" ein angebot ausschreiben. Hier ist jeder gesetzlich verpflichtet das angebot zu diesen konditionen auch wenn es ausverkauft ist zu verkaufen.

Also erstens sind das keine Angebote sondern Anpreisungen. Angebote müssen Personengebunden sein und nicht für die breite Masse zugänglich. Wenn in einem Schaufenster ein falscher Preis steht, ist der Händler auch nicht verpflichtet die Ware zu diesem Preis zu verkaufen. Genauso mit falschen Preisen im Supermarkt, hier denken immer alle das es ihr Recht sei, das die meisten Händler aus Kulanz diesen Preis machen sieht und versteht dabei keiner.

Folglich:
    1. Anpreisung im TT-Forum
    2. 1. Willenserklärung wird abgegeben - Bestellung im Shop
    3. 2. Willenserklärung wird abgegeben - Annahme der Bestellung durch den Anbieter
    4. Der Vertrag wurde geschlossen.

Zweitens müssen Waren nur in einem normal üblichem Rahmen vorrätig sein. Wenn du normal 500 Verträge am Tag machst und jetzt 5000 am Tag abwickeln sollst und du 500 pro Tag vorrätig hälst kann dir keiner was.

Eventuell hast du ja Glück und es kommen Verträge aus den Bestellungen wegen ablehnung des Providers gar nicht zu stande und Logitel bietet dir aus Kulanz diesen Tarif per PN oder so an.

Freut euch doch lieber über solche Aktionen der Anbieter und wartet halt auf die nächste Aktion.. Dumm wenn es sowas gar nicht geben würde..

• ich finde es sehr unglücklich gewählt dass folgendes im Angebot geschrieben wurde:

Zitat

Die Vertragseingabe muss bis spätestens 27.06.12 um 18:00 Uhr getätigt worden sein.

dies erweckt beim Kunden/Intressenten den Eindruck eine Begrenzung der Bestellungen wäre nicht gegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Der Händler hat gar nicht zu entscheiden ob Du einen Vertrag bekommst, er vermittelt nur!
    Außerdem stand im 1. Posting drin, das die Anzahl begrenzt ist! Reicht also.

Hast Du in Deinem Leben so schon Dinge gekauft? Vielleicht auf dem Wochenmarkt aber nirgends sonst. Ohne Unterschrift gehört Dir nix!

haben sie schonmal auf einem wochenmarkt etwas gekauft ? und wird da eine unterschrift verlangt ?

es gibt im deutschen gesetz nunmal fälle, deren rechtsgültigkeit auch ohne unterschrift in kraft tritt.

wenn sie der ansicht sind, dass ich in meinem leben nie etwas gekauft habe, übrlege ich mir selber, woher ich dann solche rechtliche kenntniss habe.

und wo steht das die anzahl begrenzt ist ?

ich wünsche ihnen in ihrer rosabunten unterschriftvollen welt viel erfolg und glück.

• wenn telekom das will, so muss der händler die hardware aushändigen. warum soll telekom nicht wollen. es ist ja keine genossenschaft, sondern ein unternehmen, dass auf gewinn aus ist. und jeder sollvente mensch wird bei jedem anbieter unter vertrag genommen.

• es ist ja erfreulich das es solche angebote gibt. aber wiederum ärgerlich, wenn nirgendwo eine begrenzte zahlt steht. und dieses angebot erst mal ein tag bevor es laut anbieter ausverkauft ist eingestellt wurde.

es freut mich, dass es doch lese gibt, die direkt und sachlich antworten.

• Dreierpostings? Das Angebot ist beendet und der Thread bekommt jetzt auch etwas Ruhe.

*kopfschüttel*

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!