Taugt diese PC-Zusammenstellung?

  • Gelötet werden muss da nix... versprochen... hier mal n kleines Video (habs nur mal überflogen, aber es vermittelt Grundlagen, sollte passen)


    http://www.youtube.com/watch?v=pz-Cd_sNokU&feature=related


    Fertig PCs kann man kaufen... aber in der Regel spart man bei dem Selbstbau bares Geld, zumal es nicht sonderlich kompliziert ist. Und Mindfactory is oft bei den Preisvergleichen an erster Stelle zu finden... wenn Du nun noch nach 0:00 bestellst, gibts das alles Versandkostenfrei.


    Hardware.de oder One hab ich noch nie probiert... ich bin Caseking Käufer (ihr Outlet liegt 500m von meiner Arbeitsstelle entfernt :D ) und Mindfactory Besteller...

  • Wie, das eBay Angebot sparen? Brauchst Du kein Board?


    Der Tower hat ein Netzteil, soweit richtig. Aber nochmal kurz
    nachgedacht... keine 40 Euro für NT und Case? Wo doch ein
    Spartipp Netzteil alleine schon 50 kostet? Neee, ich würde
    schon was vernünftiges kaufen und kein 10 Euro NT, das im
    schlimmsten Fall den ganzen PC mit in den Tod reisst...

  • Hoppla! Mindfactory hat meinen Warenkorb schon wieder teilweise gelöscht.


    Also gut: Dann das dufte Netzteil, das du mir empfohlen hast, ein anständiger Tower ohne NT und ein mit eBay ungefähr vergleichbares Board. Das kriege ich schon zusammen.


    Aber wie überprüfe ich, ob nachher die PS2-Eingänge mit dran sind? Und was ist mit Shader Modell 4.0 & Direct X9? Wird die 7770er damit fertig?

  • Vergleichbare Boards... hmmm... wieso nicht das ebay Angebot? Das ist Top... is n gutes MB...

  • Hallo, noch habe ich mich nicht 100%ig festgelegt.


    Anderswo hat man mir noch diese Zusammenstellung empfohlen:


    - Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 ~50€
    - Mainboard: Gigabyte GA H77 D3H ~80€
    - Netzteil: Rasurbo Real&Power 450W ~50€ (wäre ausreichend)
    - RAM wie oben empfohlen ~46€
    - SSD: Samsung 830 Serie 128 GB ~110€
    - Prozessor: Intel Core i5 3450 ~165€
    - CPU Kühler: bräuchte ich nicht weil ein leiser Boxer Kühler beim Prozessor dabei ist
    - Laufwerk: Samsung DVD RW ~15€
    - GraKa: Sapphire Radeon HD 7870 ~285€
    - Microsoft Windows: 50€
    - Home & Student ~90€
    - Enermax T.B. Silence 5 - 8€ vorne zwecks Airflow


    Diese Liste würde für mich angeblich mehr Sinn machen. Hm, irgendwelche Einschätzungen dazu?

  • Lass die Finger von dem Rasurbo Netzteil. Besser ein Fortron Source Aurum oder ein BeQuiet E9 Straight Power. ;)

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Vielen lieben Dank an alle hier, die mir mit ihren Ratschlägen geholfen haben, auch wenn ich mich am Schluss für eine andere Zusammenstellung entschieden habe. Vor allem danke ich euch, dass ihr mich vor dem Angebot meines (Ex-) Händlers gewarnt habt! Mein neuer PC ist letzten Freitag eingetroffen und ich bin rundum zufrieden. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!