Taugt diese PC-Zusammenstellung?

  • Habe mir vom PC-Händler meines Vertrauens ein Angebot zusammenstellen lassen für einen Gaming-tauglichen (nicht High End!) PC, mit dem ich dann hoffentlich endlich Diablo 3 spielen kann.


    Hier die Daten:
    1x PENT.ASUS S.1155 P8B75-M LE/VGA/S3 USB3.
    1x CPU INTEL i5-2320 S.1155 4x3GHZ QUAD
    2x DDRAM3 4GB 1333MHZ KINGSTON PC3 8500
    1x NETZTEIL 750W KABEL-MANAGEMENT COMBAT-PO
    1x GEH.MEDI TOWER ETERNO V6 PALADIN 500W
    2x GEHÄUSE LÜFTER 92x92 XILENCE RED WING
    1x LG DVD RW SATA 24x BRENNER
    1x GAINWARD GTS450 2GB DDR3,DVI,HDMI
    1x MS WINDOWS 7 HOME PREMIUM DT 64BIT
    1x MS OFFICE 2010 HOME & STUDENT 1LIZ
    WORD/EXCEL/POWERPOINT/ONENOTE/2010
    1x SEAGATE 1,0TB SATAIII 32MB ST310000524


    5 JAHRE GARANTIE J264 EINFACH
    DER ZEITWERT DES GERÄTES BETRÄGT:
    IM 3.UND 4.JAHR: 80% DES KAUFBETRAGES
    IM 5. JAHR 60% DES KAUFBETRAGES



    Gesamtsumme Netto : 822.69 EUR
    Mehrwertsteuer 19% : 156.31 EUR
    G e s a m t s u m m e : 979.00 EUR




    Jetzt würde ich gerne eure ganz ehrliche und knallharte Meinung dazu hören!

  • Hier bist Du eigentlich im flaschen Forum mit der Frage gelandet. ;) Hier sind im Regelfall nicht so die Hardwarefreaks anzutreffen. Ich guck selbst lieber bei computerbase.de im Forum.


    Ganz ehrlich: Der Rechner ist richtig schlecht. Bitte nicht kaufen. Netzteil und Tower sind schon mal richtiger Trash. Dann kommt noch die GeForce 450 mit 2 GB DDR3 Ram. Bei sowas bekomme ich echt Durchfall. Der Grafikchip ist zu lahm und dann noch 2 GB DDR3-Speicher. Der Speicher ist ebenfalls nicht schnell und dafür zu groß dimensioniert.


    Habe gerade nicht viel Zeit, bin aber gerne bereit, Dir zu helfen. Ich lese mich heute Abend nochmal ein, aber wirklich: Lass die Finger von dem System!!!


    Orientier Dich mal eher in Richtung Core i5-2400 mit 8 GB DDR3-1333er Speicher und einer AMD Radeon 6850/6870/7750/7770er Karte. Sowas ist zeitgemäß und läuft gut. Für ein Budget von 800,- Euro bekommt man mehr als diesen Schrott-Rechner, den Du oben genannt hast. Du hast den doch nicht selbst zusammen gestellt, oder etwa doch? :D Hört sich nach einem Rechner von einem der diversen "Kistenschieber" an.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zu teuer, keine gute GraKa... Office muss sein? Windows 7 bekommt man auch günstig... ich stell nachher mal was zusammen, wie ich es machen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boo82
    ich stell nachher mal was zusammen, wie ich es machen würde...


    Ja, bitte! Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Nur mal zum Vergleich, beim "Apotheker" Caseking zusammengestellt... Man könnte die CPU ne Nummer kleiner wählen, reicht auch dicke, ne andere Graka usw... geht halt hauptsächlich darum, aufzuzeigen, was man Dir da andrehen wollte :rolleyes:


    http://www.caseking.de/cart_lo…82136a3fceca961d725edff86


    Bist Du bei 919 Euro, bleiben noch gute 50 Euro, um bei eBay n Windows 7 zu ergattern.
    Natürlich sparst Du bestimmt nochmal gut 100 Euro, wenn Du z.B. bei Mindfactory bestellen würdest... (ich stelle nur gerne bei Caseking zusammen, weil man da alles so schön "klicki-bunti" hat und alle Artikel nett in Szene gesetzt werden. ) Insgesamt sollte man mit deinem Preis auch auf ne 1TB HDD und 120GB SSD kommen...


    Damit hättest Du aktuellste Komponenten und nicht veralterten Kram, den dein "Händler des Vertrauens" (lol) versucht an den Mann zu bringen.


    PS: PC basteln is immer ne Geschmacks- und Glaubensfrage... jeder würde es anders machen. Ich z.B. bevorzuge eigentlich ITX Systeme, weil klein, meist Stromsparender, und oftmals günstiger in der Anschaffung und bei einem Umzug, Lan Party oder wat weiss ick, immer mal schnell in den Kofferraum geworfen :D

  • Im Gehäuse ist scheinbar schon ein 500W Netzteil, welches auch völlig ausreicht. 750W ist völlig überdimensioniert.

  • und vorallem wäre bei einer non K CPU der Chipsatz auch überdimensioniert, außer er will
    SLI oder CF fahren

  • Danke!


    Vielen Dank für eure ehrliche Meinung! Da könnt ihr mal sehen, wie wenig Ahnung ich in Sachen Hardware habe.


    Und nein: Ich habe diese Zusammenstellung nicht selber ausgesucht. Habe mich da erstmal auf mein altes Computergeschäft verlassen, dem ich nun schlagartig sehr viel argwöhnischer gegenüberstehe. :(


    @Boo82:
    Ich nehme mal an, dass deine Zusammenstellung für mich bei Caseking wirklich was taugt. Nur zusammengebaut müsste die Mühle halt schon sein, denn was das anbelangt, habe ich zwei linke Hände. Sonst würde ich dich bitten, mir etwas Vergleichbares bei Mindfactory zu empfehlen.


    Bildschirm, Stereoboxen, Tastaur, Maus und 2 für mich völlig ausreichende DVD-ROM-Laufwerke (wenigstens die kann ich selber einbauen) habe ich ansonsten ja.


    Nochmals vielen Dank: Ihr habt mich anscheinend davor bewahrt, einen schweren Fehlkauf zu tätigen! :top:

  • Ich stell Dir heute im laufe des Nachmittags (da hab ich etwas mehr Zeit) mal was bei Mindfactory zusammen. Der Zusammenbau ist nicht wirklich schwer, das is Plug&Play. Youtube is Dein Freund, da wird wirklich alles haarklein erklärt. Und auch hier wirds (inkl. meiner wenigkeit) sicherlich Hilfestellung geben, sollte es nicht klappen.


    Schön wäre halt, wenn Du mal dein genaues Buget angibst (rein für Hardware) und was Du hauptsächlich mit dem Rechner machen willst... Office, Bildbearbeitung, Videoschnitt, zocken... und was Dir besonders wichtig ist... Sparsam, leise, übertaktbar usw...


    Außerdem hilfreich zu wissen:


    - was für eine Auflösung hat Dein Monitor und ob ein Neukauf ansteht (Standart ist heute 1920x1080)
    - Deine Laufwerke? Sata oder noch IDE?
    - Maus und Tastatur? USB oder PS2 Stecker?


    Mit diesen ganzen Informationen kann man den Rechner schon gut auf Deine Bedürfnisse zuschneiden...

  • Infos


    Naja, alles in allem sollte das fertig eingerichtete Gerät (also Hardware plus Software) die Preisgrenze von 1.000 Euro nicht überschreiten. Wäre jetzt kein Beinbruch, wenn es nachher doch ein wenig darüber liegen würde. Aber auch ein Drücken des Preises nach unten - meine Ansprüche sind ja auch gar nicht so hoch - wäre mir willkommen. Sagen wir mal: ca. 600 - 800 € für die Hardware bin ich bereit auszugeben.


    Was ich damit machen will:
    Nichts geschäftliches, also Business oder sowas. Ich nutze den Rechner nur privat, schreibe öfters mal in Word, gucke DVDs drauf, zocke gelegentlich (dann Diablo 3), schaue YouTube, usw. Bild- und Videobearbeitung höchstens in ganz einfacher Form, habe gar nicht die Zeit und Geduld für so etwas.


    Sparsam (also Strom) wäre sicherlich gut. Leise sollte er definitiv sein. Ich hatte jetzt Jahre lang eine echte Krachmaschine.


    Ein neuer Monitor ist wohl nicht nötig. Meinen habe ich erst seit ca. 2 Jahren. Ist ein Flatscreen und dürfte wohl auch die höchste Auflösung darstellen können.


    Alle anderen Anschlüsse schaue ich mal nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!