Google Nexus 7

  • Hey,


    ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung: Nexus 7 (nach Googles Aktualisierung) oder iPad mini ?


    Kann mir da jemand Tipps / Ratschläge geben? (gern auch via PN, falls das hier den Rahmen sprengt)


    Im Prinzip ist es mir egal ob auf dem Gerät Nexus/Asus oder Apple steht!


    Was mich hauptsächlich von Android (auf einem Tab) abhält sind die Apps. Ich finde nur wenige Apps, die für Tabs optimiert sind - mir erscheint die Auswahl ziemlich gering. Meine Befürchtung ist auch, dass sich das so schnell nicht bessert und man dann mit hochskalierten Smartphone-Apps leben muss. Wie seht Ihr das?


    Dafür möchte ich es nutzen:
    -> Studium ( lesen, nachschlage etc.)
    -> Surfen
    -> Spiele
    -> vlt. auch mal einen Film schauen
    -> Mail / Kalender etc.


    Gruß
    iAcer

  • Für die von dir genannten Dinge gibt es prima Apps für's Nexus - nenn doch mal ein paar Anwendungsfälle wo du denkst, es gibt keine Tab-optimierten Apps??


    Es gibt etliches Browser, etliche Spiele, Kindle/PlayBook, Kalender und Mail Apps.
    Ich persönlich nehme Kaiten für IMAP-Mails, Google Mail für Google Mail (würde auch per IMAP gehen), die Kindle App zum Lesen, den ICS Browser+ mit Schnellsteuerung zum Surfen, für Filme (wirklich so ziemlich alle Formate - nicht wie auf dem iPad) den DICE Player oder eben Play Movies.


    Ansonsten:
    Habe ein normales iPad 3, für 0815 Dinge sicher hervorragend geeignet - Spiele gibt es auch en masse. Im Detail gibt es dann aber doch ein paar Unzulänglichkeiten:


    Der einfache Austausch von Dateien oder Informationen wie bei Android (per Share-Funktion) ist nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, bekannte Apps wie DropBox haben unter iOS einen deutlich reduzierten Funktionsumfang, die von Apple mitgelieferten Apps für Fotos etc. bringen mich immer zur Weißglut weil sie simple Sachen wie löschen von per iTunes synchronisierten Ordnern,"Alles auswählen" und dergleichen schlichtweg nicht können.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hey Tristan,


    ich merke schon - ich liege mit meiner Annahme falsch ;)


    Momentan vermisse ich eine APP über die ich mein Studium verwalten kann ( sowas ähnliches wie iStudiez).


    Bei PlayBooks fehlt mir die import Funktion von fremden Bücher, aber dafür könnte man Aldiko nehmen.


    Dann bräuchte ich noch etwas um in PDF Datein rumzufuschen. Ist ezPDF für Tabs optimiert, weißt du das zufällig?


    Allgemein: woran kann man genau erkennen, dass eine App wirklich für Tabs optimiert ist? Manchmal erkennt man es zwar am Anhang "HD" , aber das hält sich ja auch in Grenzen.


    Achso: die von dir genannten "Freiheiten" schätze ich an Android sehr.


    Alles nicht so einfach ... mal schauen was am 29. noch von Google vorgestellt wird.


    Gruß
    iAcer

  • Wo bleibt der Aufschrei der Bestandskunden? "Waaaas? Mehr Leistung zum gleichen Preis, und das innerhalb so kurzer Zeit?!" :D

  • Der kommt bestimmt noch ;)
    Wobei, was soll google machen - auch die neue Variante teurer verkaufen, damit sich die 16GB-Käufer besser fühlen... wäre ja auch kontraproduktiv^^

  • Hallo,


    so wie es aussieht werd dann wohl das Nexus 7 das rennen machen.


    Als apple-ianer muß ich sagen, 249 Euro zu 429 Euro ist schon ein heftiger Unterschied, und wir sprechen hier von Euros und nicht von Yen!!!


    Dafür muß eine alte Frau lange Stricken :-)


    Hab das Nexus 7 im Saturn und Media ausgiebig getestet und es ist ein tolles Gerät, besonders für den Preis.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!