Google Nexus 7

• Bis jetzt hat ausnahmslos jeder sofort verstanden wie es funktioniert - so schwer kann es also nicht sein ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Sag bloß es gibt kein android FAQ im Nokia Intranet :D

Bisher noch nicht, die Idee dort danach zu suchen scheint aber auch nicht naheliegend. Dafür kann ich dir [small]fast[/small] alles zu WP8 & WP7.x, Symbian und MeeGo erzählen.:D

McTristan: Also ich denke schon, daß Android zu den komplizierteren Betriebssystemen zählt(ich spüre schon die schwingenden Knüppel im Nacken :p ). Für mich war z.B. anfangs leicht verwirrend, wieso die Widgets neben der Menüebene auftauchen und nicht erst nach einem "Tap'n'hold" auf dem Standby-Bildschirm. Und man will ja nicht nur die Grundfunktionen beherschen können, sondern auch die Kniffe, Gesten und Abkürzungen innerhalb des UI. Mir hat z.B. die Einführung vom HP Veer und Nokia N9 gut gefallen. Und ja, sowas fehlt auch bei Symbian und WP.;)

Aber man fummelt sich so rein und bis jetzt nervt mich erstmal nur, daß die Queransicht nicht überall funktioniert und man teilweise zwangsläufig in die Portraitansicht wechseln muß. Ich komme mir vor wie bei Windows Phone. :rolleyes:

Mittlerweile habe ich mir auch diese Tasche bestellt.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Aber man fummelt sich so rein und bis jetzt nervt mich erstmal nur, daß die Queransicht nicht überall funktioniert und man teilweise zwangsläufig in die Portraitansicht wechseln muß. Ich komme mir vor wie bei Windows Phone. :rolleyes:

Ultimate Rotation Control

Gruss,
    Patrick

----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Für mich war z.B. anfangs leicht verwirrend, wieso die Widgets neben der Menüebene auftauchen und nicht erst nach einem "Tap'n'hold" auf dem Standby-Bildschirm.

War früher in älteren Versionen auch mals so! Hat mich beim S3 auch erstmal verwirrt, weil ich die Widgets erst gar nicht gefunden habe. Irgendwie dumm, dass es das nicht mehr direkt auf der Standbyscreen-Ebene gibt (das andere kann ja gern trotzdem beibehalten werden ;)).

• Sagt mal Leute, ich hätte da eine Frage, ihr als Experten werdet villeicht darüber lachen, aber kann man mit dem Nexus 7 Filme und Musik einfach so rüberziehen vom PC aufs Tablet? Wenn ich z.B. einen normalen Film draufhabe, muss ich da was konventieren damit er aufm Nexus läuft? Oder einfach nur per Drap und drop rüberziehen und auf Play drücken? ;)

• Mein 16GB Modell geht auch zurück (u.a. wegen dem Flackern). Ich warte jetzt aber schon ca. 3 Tage auf den Retourenaufkleber, der per Post kommen soll.

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Mein 16GB Modell geht auch zurück (u.a. wegen dem Flackern). Ich warte jetzt aber schon ca. 3 Tage auf den Retourenaufkleber, der per Post kommen soll.

Wie hast Du das angestoßen. Finde dafür kein Formular. Oder hast Du das über
    die bei Google Play angegebene Rufnummer gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von Badpat
    Ultimate Rotation Control

Gruss,
    Patrick

Danke für den Tip! :top:

Ich war es von meinem GT-P1000 so gewohnt das der Homescreen auch rotiert und hatte das beim Nexus ein wenig vermisst.... und dank des Startguthabens gibts die App auch kostenfrei ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!