Google Nexus 7

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    weil für einige ios keine vollwertige alternative zu einem android system ist.

Nicht nur das: Das iPad Mini wird in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis niemals in der gleichen Liga spielen wie das Nexus 7.

@ DMDoniz: Der Lieferzeitraum stand bisher bei jedem Besteller.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das kommt noch hinzu da hast du recht. Apple hat die Subventionierung ja nicht nötig für Marktanteile zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Erster Gedanke beim auspacken war "verdammt ist das klein", aber jetzt wo ich es in Ruhe daheim getestet und eingerichtet habe würde ich sagen es hat genau die richtige Größe für eine bequeme Couch Surfstation.

Da ich auch mit einem 7-8'' Tablet liebäugele (sobald mich eins vollständig anspricht, beim Nexus 7 fehlt mir der SIM-Slot), wäre ich an weiteren Meinungen zum Thema Browsersurfen mit dieser Displaygröße interessiert. Logisch, dass es da gewisse Abstriche zu einem großen Tablet gibt, aber wie gravierend sind die, wenn man sich mal ein paar Stunden eingewöhnt hat?

• ich finde immer noch es hat zum surfen auf der Couch die perfekte Größe.

durch die hohe Auflösung des Displays sind alle Webseiten problemlos zu lesen.

• Dem schließe ich mich an. Ich spiele mittlerweile seit knapp zwei Stunden damit herum und habe mich schon so sehr daran gewöhnt, dass ich im Vergleich das Transformer Prime fast ein wenig groß finde. Wenn ich längere Texte schreiben muss, werde ich zwar trotzdem weiterhin das Prime verwenden, aber zum Surfen finde ich die 7" absolut ausreichend. Und das, obwohl ich lange Zeit einer Meinung wie Steve Jobs war und so kleine Tablets für vollkommen überflüssig gehalten habe. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• kann wirklich jedem nur raten es mal zu testen. habt ja nix zu verlieren bei nichtgefallen einfach zurück schicken.

• Werde meins wohl wieder zurückschicken: Hatte es ursprünglich als eBook-Reader mit netter Zusatzfunktionalität für den Urlaub gekauft. Allerdings unterstützt die native Reader-App ja lediglich über den PlayStore bezogene eBooks. Meine vorhandenen .epubs kann ich damit nicht lesen.
    Die Nachrüst-Reader (Moon, Aldiko, ...) finde ich alle irgendwie nicht so gelungen :-/

Ansonsten ist es natürlich ein gutes Gerät. Allerdings bleibe ich dann doch beim iPad.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!