Google Nexus 7

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Was ich mich eher frage ist, warum ein Handy mit genau dem selben innenleben, aber halber Bildschirmgröße und 30-40% der Akkugröße das doppelte kostet...?

Das Tablet basiert auf einer völlig anderen Hardware Plattform.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was sie sich bei dem mediaplayer für den Preis gedacht haben ist mir aber schleierhaft.

Es ist ausdrücklich "Made in U.S.A", was dort eine gewisse Relevanz hat, da immer seltener.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Rechtfertigt aber kaum einen derart höheren Preis. Aber vielleicht sehen das die Amerikaner ja anders, glaube ich aber nicht.

• Zitat

Rechtfertigt aber kaum einen derart höheren Preis. ..

Das soll es aber gemäß Google. Allerdings sind da viele amerikanische Kommentatoren skeptisch.

• Zitat

Was ich mich eher frage ist, warum ein Handy mit genau dem selben innenleben, aber halber Bildschirmgröße und 30-40% der Akkugröße das doppelte kostet...?

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Google die Geräte selbst subventioniert, eben um ihren Store und vor allem die Medienangebote zu pushen.

Glaube nämlich nicht, dass sie durch die Tablets reich werden...

• Zitat

Das Tablet basiert auf einer völlig anderen Hardware Plattform.

Was für einer anderen Hardware Plattform?

• Zitat

Google verkauft das Nexus 7 praktisch zum Großkunden-Einkaufspreis. In Geschäften würde das Gerät notgedrungen teurer.

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    Glaube nämlich nicht, dass sie durch die Tablets reich werden...

Das versuchen sie offenbar mit dem Nexus Q wettzumachen. Schlechtere Hardware, kein Display, kein Akku - aber $100 teurer als das Nexus 7. Interessante Preisgestaltung.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das versuchen sie offenbar mit dem Nexus Q wettzumachen. Schlechtere Hardware, kein Display, kein Akku - aber $100 teurer als das Nexus 7. Interessante Preisgestaltung.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!