Google Nexus 7

• Hallo, hat hier einer eine Idee, warum der Play Store mich keine Apps downloaden läßt?
    Das Gerät lädt sich einfach tot und nix passiert. :confused:

edit: inzwischen funktioniert es manchmal, aber irgendwie ist noch der Wurm drin. Von den sechs vorinstallierten Apps, die er updaten will, hat es bei zweien immer noch nicht geklappt... :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hat jemand einen Tip für eine gescheite Tasche für das Gerät? Irgendwie verdeckt die ich habe sehr die Lautsärke taste.

• Hab heute mein Nexus 7 3G bei Mediamarkt abgeholt.
    Echt nettes Teil. Als Tasche hab ich das Travel Cover, direkt von Asus.

• An die Besitzer der 3G Modelle:
    -wie sieht es mit dem Mobilfunkempfang aus?
    -sind SMS möglich?

Danke schon mal, mein 3G ist bereits unterwegs zu mir.

Gruß

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Eine Sache wundert mich aber an dem Gerät: Obwohl es recht performant ist, setzt manchmal die Audiowiedergabe für Sekundenbruchteile aus, wenn man den Browser verwendet. Und manchmal reagiert der Bildschirm verzögert. Das sollte angesichts der Leistungsdaten doch eigentlich nicht vorkommen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Eine Sache wundert mich aber an dem Gerät: Obwohl es recht performant ist, setzt manchmal die Audiowiedergabe für Sekundenbruchteile aus, wenn man den Browser verwendet. Und manchmal reagiert der Bildschirm verzögert. Das sollte angesichts der Leistungsdaten doch eigentlich nicht vorkommen, oder?

Das ist sicherlich dem ressourcenhungrigen Android OS geschuldet.
    Diese Rückkehr und Aussetzer hatte selbst mein Note 2, welches ja einen noch stärkeren Prozessor samt 2GB Arbeitsspeicher aufweist.
    Solche Rückkehr hat mein iPad trotz schwächerem Prozessor und weniger RAM nicht.
    Die Hardware von aktuellen Android-Boliden mit iOS wären wahrscheinlich das Noknplusultra :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Habe gelesen, da Google Currents wohl ziemlich bremsen soll. Wenn man das Laden von Daten im Hintergrund deaktiviert, soll das die Systemgeschwindigkeit verbessern (nach Neustart).
    Hab selber vorher allerdings keine Langsamkeiten bemerkt (in Ermangelung von Vergleichsmöglichkeiten) und kann nicht wirklich sagen, obs hilft...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!