Wo ist whatsapp eigentlich lt. AGB erlaubt?

• Hallo,
    ich habe vor kurzer Zeit alle meine O2 Verträge gekündigt (O2 Blue 50% Chaos lässt grüßen) bzw. auf O2 umgestellt und wollte eigentlich zu Congstar wechseln. Dort habe ich den den AGB gelesen, dass IM Dienste, VOIP und Tethering verboten oder Nicht Gegenstand des Vertrages sind.

Wo ist den whataspp z.B. erlaubt?

• Was sagt dir denn,dass es erlaubt ist. Ist es wahrscheinlich garnicht bei T-Mobile und Vodafone. Ich denk mal das wird nur geduldet. (Vielleicht auch mangels einfacher technischer Nachvollziehbarkeit) Vielleicht weiß da noch einer mehr..

• Re: Wo ist whatsapp eigentlich lt. AGB erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hallo,
    ich habe vor kurzer Zeit alle meine O2 Verträge gekündigt (O2 Blue 50% Chaos lässt grüßen) bzw. auf O2 umgestellt und wollte eigentlich zu Congstar wechseln. Dort habe ich den den AGB gelesen, dass IM Dienste, VOIP und Tethering verboten oder Nicht Gegenstand des Vertrages sind.

Wo ist den whataspp z.B. erlaubt?

Das ist mir auch neu, aber wie sollen die nachvollziehen, ob du whats app benutzt. Ich benutzte mit meinem O2 Tarif auch manchmal tethering, in verbindung mit meinem eeepad. Ist auch nicht erlaubt, hat sich bisher aber keiner beschwert :)

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ist es wahrscheinlich garnicht bei T-Mobile und Vodafone.

In entsprechenden Optionen und Tarifen ist es durchaus erlaubt!

Frag mich immer nur warum es nicht einfach vernachlässigt wird. :rolleyes: :cool:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In entsprechenden Optionen und Tarifen ist es durchaus erlaubt!

Frag mich immer nur warum es nicht einfach vernachlässigt wird. :rolleyes: :cool:

Ich habe keine Lust, meine 3 Nummern zum Telekom Discounter zu portieren und dann irgendwie -wenn technisch möglich- whatsapp gesperrt zu bekommen. Selbst bei der Congstar Allnet (29€) ist es nicht Gegenstand des Vertrages.

• Dann buch den Complete Mobil L oder einen günstigeren Tarif mit Internet Telefonie Option und gut ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dann buch den Complete Mobil L oder einen günstigeren Tarif mit Internet Telefonie Option und gut ist.

Der Schakal
    Du bist glaube ich der Telekom Spezialist hier..... ich glaube bei Congstar ist das überhaupt nicht erlaubt. Kannst du mir einen Hinweis geben, welche Option du bei der Telekom meinst?

Danke
    Jo

• In den AGB's von Congstar ist es zumindest so hinterlegt. ;) Die Option heißt so wie genannt. Details findest Du [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1866,00.html]hier[/URL].

[/small]

• Re: Re: Wo ist whatsapp eigentlich lt. AGB erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Vopper
    Das ist mir auch neu, aber wie sollen die nachvollziehen, ob du whats app benutzt. Ich benutzte mit meinem O2 Tarif auch manchmal tethering, in verbindung mit meinem eeepad. Ist auch nicht erlaubt, hat sich bisher aber keiner beschwert :)

seit den neuen blue tarifen ist tethering wieder erlaubt :top:

• WhatsApp ist, da es sich um Instant Messaging und nicht um VoIP-Telefonie handelt, bei T-Mobile in allen Complete Mobil-Tarifen (nicht nur im L) auch ohne die "Internet Telefonie-Option" lt. Preisliste erlaubt. Siehe hier auf Seite 5 .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!