HTC-Sensation nach System-Update langsamer?

• Hallo
    Betrifft: HTC-Sensation mit Android-Version 2.3.4, HTC Sense-Version Vers3.0, Hardware-Version 0128, Software-Nummer 1.50.401.1
    Habe oft gelesen das bei einem System-Update (was als verfügbar gemeldet wird) das HTC-Sensation
    in seinen Funktionen langsamer wird.
    Ist das so, wenn ja gibt es (außer einem „System-Nicht-Update“) diesbezüglich Lösungen?
    MFG

• Hallo,

das wird wohl ganz darauf ankommen welches System-Update dir dein Sensation anbietet!?
    Gut möglich, dass dir dein Sensation das Update auf ICS anbietet, aber auch das ist subjektiv nicht langsamer als Gingerbread.

Die kleineren Updates/Fixes, die ich noch mitgemacht habe (habe in der Zwischenzeit ein Custom ROM rauf) haben die Performance ebenfalls nicht verschlimmert.

Hast du Quellen für deine Aussage "Habe oft gelesen..."?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime Hast du Quellen für deine Aussage "Habe oft gelesen..."?

Weiß ich leider nicht mehr. Das war mal vor geraumer Zeit beim Surfen auf versch. Plattformen bzw. Foren, wo ich nicht angemeldet bin.
    Aber wenn man "HTC-Sensation nach System-Update langsamer" bei Google eingibt, öffnet sich einiges.

MFG

• Ich nehme an wir reden hier von sog. Bugfix, also Updates die zur Verbesserung einzelner Funktionen
    bzw. zur Behebung von Fehlern dienen. Das HTC Sensation hat m.W. nach erst ein großes Update
    (ICS + Sense 3.6?) bekommen, und da habe ich noch nicht wirklich was über Geschwindigkeitseinbußen
    gelesen.

Was die anderen Updates betrifft, so gibt es sicherlich mal welche, die nicht den gewünschten
    Erfolg bringen, aber dass das Gerät danach merklich langsamer geworden sein soll, habe ich
    noch nicht gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!