Hi ich habe folgende Frage:
Was für ein Ladegerät brauche ich für das Nokia 1800?
Ich habe hier noch 2 AC-3E Ladegerät liegen. Kann ich die nehmen?
Und nun noch eine Frage zu den AC-3E Ladegeräten: Bei dem einen steht bei Input 60 mA und bei dem anderen 100mA. Warum?, obwohl es die gleichen sind?
Und kann man beide Ladegeräte für ein Modell nehmen? Oder geht dann das Handy oder der Akku kaputt???
Ladegerät Nokia 1800
-
-
-
Du kannst getrost jedes Nokia-Ladegerät an jedem Telefon nutzen, das du in die Finger bekommst, solange der Stecker passt! Den Ladevorgang regelt das Telefon durch sein Energiemanagement selbst.
Zur Beruhigung:
Eine angelegte Spannung von bis zu 10 Volt sind überhaupt kein Problem; und der Ladestrom lässt erst bei 2 Ampere die Sicherung schmelzen. Das Power Management im Telefon ist relativ robust und zudem "clever" genug, um einen dem eingelegten Akkutyp angepasstem Ladevorgang einzuleiten.Die Ladedauer ist natürlich abhngig vom Ladegerät und dessen Maximalleistung. Mit einem geringerem Ladestrom wird der Akku natürlich etwas langsamer geladen als mit einem Schnelllader. Ich kann mir vorstellen, dass sich dein Akku über die schonenden 350mAh des AC-3 freuen wird
Der Unterschied zwischen deinen beiden AC-3 liegt an unterschiedlichen Hardware-Revisionen; wahrscheinlich ein anderer Hersteller des Ladegeräts (Nokia lässt Zubehör in Auftrag fertigen). Es gibt mindestens zwei Revisionen des Nokia AC-3.
Die 60mA-Version ist jünger, optimierter und primär-seitig viel effizienter.Eine Gegenfrage: Sind es bei dir tatsächlich runde 60mA oder doch 65mA?
Bei Verwendung eines Nokia-Ladegeräts, egal welches, nimmt weder das Telefon noch der Akku irgendwelchen schaden!
Sollte ein Ladegerät mal nicht kompatibel sein, sagt es dir das Telefon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!