Mobiles Internet in USA und China (mit Handy aus Europa)

  • Hi!


    Kann allem was hier bereits gesagt wurde nur zustimmen. War mit einem HD2 in den USA unterwegs: Generall hast du wegen des GSM Standards schonmal nur die Wahl zwischen TMOB und ATT. UMTS bekommst du aber nur mit ATT wegen der bescheuerts 1700/1900MHzr Frequenz von TMOB. Habe beides ausprobiert.
    Momentan bin ich für ne Weile in China. Das Handy funktioniert hier ohne Probleme. Für UMTS brauchst du aber eine Karte von China Unicom (wie schonmal oben irgendwo gesagt), die anderen Anbieter haben CDMA oder seltsame andere Standarde. GSM/EDGE ist aber kein Problem.


    Zusammengefasst: Hol dir eine ATT Karte in den Staaten und eine China Unicom Karte in China fü dein "deutsches" One X und du bist glücklich.

  • Ich denke mit einem iPhone 4S müsste man in den USA doch mehr anfangen können, oder? Das müsste doch z.B. bei Verizon, AT&T und T-Mobile reinkommen, oder?

  • Nein! Verizon = CDMA. Was TMOB betrifft bin ich mir gerade nicht sicher... kommt eben drauf an, ob das iPhone 1700/1900 MHz UMTS kann oder nicht. GSM/Edge geht natürlich auf jeden Fall.

  • Mit dem iPhone kommst du genauso weit wie mit dem One X. AWS unterstützt das iPhone nicht sonst wäre es doch schon längst im Portfolio der T-Mobile USA! Ob man einfach mit einem europäischen iPhone Verizon nutzen kann, wage ich zu bezweifeln.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!