Prepaid Empfehlung für Türkeiurlaub

• Da ist wohl wieder der "Turkcell-Eifer" mit dir durchgegangen? :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nee, habs einfach übersehen. Die "Türktelekom-Karte kannte ich eigentlich bis jetzt garnicht. Für den genannten Zweck ist sie auf jedem Fall ideal. Hier muß "Turkcell" noch etwas nachlegen, als Spezialkarte müssen sie da noch ein Datenpaket für Türkei-Nutzung auflegen. Das fehlt noch bei den Options-Möglichkeiten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hier muß "Turkcell" noch etwas nachlegen, als Spezialkarte müssen sie da noch ein Datenpaket für Türkei-Nutzung auflegen. Das fehlt noch bei den Options-Möglichkeiten.

Richtig. Dann hätte man in Deutschland und der Türkei ideale Netzabdeckung.

bei der Einführung von TTM hat man im letzten Jahr noch gemeint, dass ein Datenpaket von den Kunden nicht gewünscht wird. Gut, dass sich was geändert hat. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• bin gerade in der Türkei und habe die Türkei Internet flat gebucht. Habe vollen Empfang in HSPA oder EDGE und Seiten aufbauen dauert ewig. Irgendwie ist eine katastrophale Geschwindigkeit. Sogar meine zweite Türktelekommobile SIM genauso langsam.

• Zitat

Original geschrieben von homebaze
    bin gerade in der Türkei und habe die Türkei Internet flat gebucht. Habe vollen Empfang in HSPA oder EDGE und Seiten aufbauen dauert ewig. Irgendwie ist eine katastrophale Geschwindigkeit. Sogar meine zweite Türktelekommobile SIM genauso langsam.

Die ersten paar Tagen gibs leider Probleme mit der Karte in AVEA Netz. Nach ein paar Tagen klappt das Internet dann auch ohne Probleme. Bei TUI Prepaid gibs für 14,99€ für 7 Tage im Türkischen Vodafone Netz 200 MB zum surfen.

• Ja die TUI-Sim kann ich auch guten Gewissens empfehlen.
    Hat sowohl im Bereich Side als auch im Hinterland gut funktioniert.
    Und sie geht auch noch in anderen Urlaubländern und in DE.

• Das AVEA Netz in der Türkei ist einfach schlecht.
    Das häte ich dir schon vor deiner Abfahrt sagen können.

Leider gibt es aber auch keinen deutschen Anbieter, der einen Datentarif für die Türkei anbietet (Ayyildiz, Turkcell, Turkyildiz etc.)

Wenns nicht besser werden sollte, empfehle ich dir eine türkische Turkcell-Prepaid-Karte.

Für 5 TL (~2 Euro) bekommst du eine 100 MB-Internetpaket
    Für 29 TL (~13 Euro) eine 1 GB
    Für 39 TL (~17 Euro) eine 4 GB

Turkcell hat das Beste Netz in der Türkei. Sogar Vodafone kann da nicht mithalten.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Allerdings ist doch die Verwendung von lokalen türkischen SIM-Karten im mitgebrachten Endgerät nicht ganz unproblematisch, weil ohne eine Registrierung des Handys in einer zentralen Datenbank das Handy innerhalb einiger Tage für die türkischen Mobilfunknetze gesperrt wird.

Vor diesem Hintergrund ist vielleicht doch der TUI-Surfstick (Vodafone-Türkei-Netz, pro Woche 14,95 EUR mit 200 MB) die teurere, jedoch auch stressfreiere Lösung.

Oder hat sich inzwischen was die Handy-Registrierung angeht etwas geändert?

• @ rudedy
    Es geht nach wie vor um eine deutsche Türk Telekom Mobile SIM-Karte und da diese braucht man nicht zu registrieren.

@ Slowman
    Ja, die nimmst Du!

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!