DFB-Pokal 2012/2013 - der allgemeine Thread

• Sooo, langsam geht's auf Berlin zu. Das Finale am Samstag rückt näher und Arjen Robben hat heute in der PK vorausgeschaut: "Das wird kein Selbstläufer".

Das ist sehr höflich, aber wahrscheinlich gelogen.

Allerdings, wenn man sich zu sicher ist, und der Alkohol noch wirkt, kann Bayern München das Triple noch verspielen. Berufsmahner Matthias Sammer hat deshalb wieder den Zeigefinger erhoben:

Zitat

"Wir müssen begreifen: Wenn wir gewinnen, setzen wir Zeichen. Wir müssen diese historische Chance beim Schopf packen."

• Ganz ehrlich: Der DFB-Pokal ist durch den CL so unwichtig geworden. Selbst ohne CL-Sieg wäre er unwichtig gewesen.

Es wird nur das Sahnehäubchen auf dem bisher erreichten ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn man sich die doch sehr kurz ausfallende Liste der bisherigen europäischen Triple Gewinner anschaut, finde ich schon dass das Pokalfinale wichtig ist, auch wenn ich den Pokal eigentlich extrem überflüssig finde.
    Ein Sieg wäre die absolute Krönung einer nahezu perfekten Saison.

• Ich sehe es eher umgekehrt. Es jetzt nicht mehr ernst zu nehmen bzw. zu verschenken, wäre extrem unschön und unpassend. Der DFB-Pokal ist nicht einfach irgendein Wettbewerb!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wer hatte das CL-Finale im ZDF kommentiert ? Bela Rethy ? Der meinte das die Bayern die erste deutsche Mannschaft wären die das Triple schaffen könnten. Da hat er wohl die Damen aus Wolfsburg verdrängt :D

• na ja, das kann ich ihm nachsehen - er hat sicherlich nur richtigen Fußball auf dem Schirm gehabt :D Aber mal im Ernst: Der Damenfußball ist wohl wirklich nur eine Randerscheinung.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sehe es eher umgekehrt. Es jetzt nicht mehr ernst zu nehmen bzw. zu verschenken, wäre extrem unschön und unpassend.

Was wohl der VfB dazu sagen wird? :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• http://www.kicker.de/news/fuss…-rangeln-mit-selecao.html

Wie man als Verband auch nur daran denken kann seinen Spielern die Chance auf einen dritten Titel samt Feierlichkeiten zu versauen, und das nur wegen dem ach so wichtigen Confed Cup (es ginge da wohl um max 2 Tage Vorbereitung die verpasst würden), muss man wohl nicht verstehen.
    Dieses ständige Theater um Nationalmannschaften, einfach nur überflüssig. Aber Hauptsache die FIFA verdient fleissig Geld und bläht die weitestgehend sinnlosen Wettbewerbe immer weiter auf.

• Mal abgesehen davon, dass mir diverse Fifa-Regularien auch ein Dorn im Auge sind, trifft hier scheinbar auch den DFB eine Mitschuld. Es wurde seitens des DFB wohl bei der Termininierung des Pokalfinales der Confed-Cup schlicht übersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!